News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Another World - Fan-HD-Remake des legendären Intros

Youtuber rickonami hat das Intro zum legendären Jump-&-Run-Klassiker Another World neuaufgelegt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 07.11.2012 ; 11:02 Uhr


Es ist eines der bekanntesten Intro der Spiele-Geschichte, die Eröffnungs-Szene aus Another World , die nahtlos ins eigentliche Spiel übergeht - einem Jump&Run mit erwachsenem Sci-Fi-Setting. Der Youtuber rickonami hat diesem Intro jetzt ein Remake verpasst, das nahe am Original bleibt und trotzdem die grafische Qualität deutlich anhebt. Es nicht nicht das erste Intro-Remake von rickonami. Auch das Star-Fox-Intro hat bereits eine Render-Frischzellenkur verpasst bekommen.

Wer das Origina-Intro aus der HD-Version Another World sehen will, folgt hingegen diesem Link.

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#1 | 07. Nov 2012, 11:33
Diesen Pioniergeist bräuchte die Spielebranche heute wieder.
rate (21)  |  rate (0)
Avatar JStrate
JStrate
#2 | 07. Nov 2012, 11:33
Bäh, der Schauspieler ist aber alles andere, als Passend.
rate (5)  |  rate (18)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#3 | 07. Nov 2012, 12:23
was war das für ein geniales Spiel! man konnte bin weniger Sekunden nach Spielstart schon ins Gras beißen und war direkt mittendrin...was hatte ich beim zocken immer eine Panik :D

Das war der große Bruder von Freeman...sollte man nochmal auflegen, wobei....das Spiel kann man auch heute noch zocken, die Grafik würde man heute noch als "Kunst" durchgehen lassen.

edit: jep...der "Schauspieler" geht mal gar nicht...
rate (7)  |  rate (2)
Avatar madfreak
madfreak
#4 | 07. Nov 2012, 13:07
Eines der besten Spiele aller Zeiten!!!

Gut gemachtes Remake eines legendären Intros.. allerdings fänd ich es noch cooler wenn es komplett gerendert worden wäre, da der Schauspieler sich ein wenig zu "künstlich" bewegt..
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Tobbby92
Tobbby92
#5 | 07. Nov 2012, 13:48
Ein geniales Spiel! Ich habs auf dem IPhone bestimmt 10 mal durchgespielt. Es wurde ja von nur einer einzigen Person erdacht, gezeichnet und programmiert.

PS: Wenn ihr ein Easteregg sehen wollt, bleibt nach dem Käfigausbruch 1 Minute lang stehen. =)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Mephisto275
Mephisto275
#6 | 07. Nov 2012, 13:58
Zitat von JStrate:
Bäh, der Schauspieler ist aber alles andere, als Passend.


Was wohl daran liegt, dass dies ein FAN-Projekt ist, und dies keine Schauspieler sind.

Ich finde das Remake auf jeden Fall klasse :A
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#7 | 07. Nov 2012, 14:00
Ich fand damals das Spiel "Flashback" um einen ticken besser... aber das lag wohl dran das mich dort nicht nach 20 Sek. ein kleiner Wurm gekillt hat :D

Aber beides waren hervorragende Spiele... danke Delphine und danke an rickonami
rate (3)  |  rate (1)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#8 | 07. Nov 2012, 15:20
Respekt wirklich nice gemachtes video mit einer sehr guten atmosphäre das dem originalen würdig ist
rate (1)  |  rate (0)
Avatar RichardLöwenherz
RichardLöwenherz
#9 | 07. Nov 2012, 15:25
Geiles Game eins meiner absoluten Lieblinge, habs zuletzt am Sonntag auf einen meiner Amiga gespielt :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#10 | 07. Nov 2012, 16:23
Intro ist eine Legende..
Das hier ist leider nicht so nett... Geschuldet teilweise auf den unpassenden Schauspieler...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 31.08.2014
10:58
08:36
Samstag, 30.08.2014
19:23
16:31
15:55
15:20
14:44
13:56
12:02
10:15
10:04
09:48
09:18
07:35
Freitag, 29.08.2014
20:18
19:15
18:14
18:00
17:22
16:47
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Another World > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter