Alien-Shooter : Alien 3 Alien 3 Wir erinnern uns: Im Dezember´vergangenen Jahres (siehe News) kündigte der Publisher SEGA unter anderem einen First Person-Shooter basierend auf den bekannten Alien-Filmen an. Für die Entwicklung des Actionspiels zeichnet Gearbox Software (Brothers in Arms) verantwortlich.

Seit diesem Tag war es ziemlich ruhig um den Alien-Shooter geworden. Mittlerweile hat jedoch Randy Pitchford in einem Interview ein paar weitere Details enthüllt. Demnach schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kolonie-Marines, der das teilweise aus den Filmen bekannte Geschehen aus seiner eigenen Perspektive durchlebt. Pitchford erklärte weiterhin, dass die Arbeiten bereits im vollen Gange wären und der Release nach wie vor für 2009 geplant sei. Ob eine PC-Version geplant ist, war ihm allerdings nicht konkret zu entlocken.

Interessant: Pitchford offenbarte, dass Gearbox Software teilweise mit Mitgliedern von Obsidian Entertainment (Knights of the Old Republic 2) zusammenarbeiten würden. Letztere zeichnen für das parallel entstehende Alien-Rollenspiel verantwortlich.