Battlefield 3 - »Weiterhin keine Standalone-Patches«

Der Publisher Electronic Arts plant in Zukunft keine eigenständigen Patches außerhalb der Online-Plattform Origin zu veröffentlichen.

Battlefield 3 erschien am 27. Oktober 2011. Battlefield 3 erschien am 27. Oktober 2011.

Wie die englischsprachige Spielewebseite Ausgamers durch Kontakte zum Entwickler DICE erfahren haben will, sind bis auf weiteres keine Standalone-Patches« für den Ego-Shooter Battlefield 3geplant. Somit müssen sich Spieler beim Herunterladen der Updates auch weiterhin in Geduld üben. Gerade Spieler mit einer mittelschnellen Internetleitung mussten zum Herunterladen des rund 3,5 GByte großen Updates, das diese Woche erschien, einige Zeit mitbringen.

Ein Standalone-Patcher hätte es Spielern in Zukunft ermöglicht, die zum Spielen notwendigen Patches auch über andere Internetseiten beziehen zu können. Dies wäre laut Ausgamers gerade für Länder wie Australien von Vorteil, denn dort beschweren sich Benutzer bisweilen über langsame Download-Geschwindigkeit.

Die Größe des Patches rechtfertigt sich dadurch, dass neben viele Bug-Fixes und Performance-Verbesserungen auch Karten des DLCs »Back to Karkand« enthalten sind. Die ausführlichen Patch-Notes finden Sie auch auf GameStar.

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.