Stalker 2 - Entwicklung läuft, Finanzierung weiterhin unklar

GSC Gameworld steht weiterhin hinter Stalker 2. Aber reichen die Geldreservern des Studios ohne Publisher für die Entwicklung aus?

Die Arbeiten an Stalker 2laufen nach wie vor weiter. Das bestätigt der PR-Mann Oleg Yavorsky vom Entwickler GSC Gameworld über Twitter: »Um eure vielen Fragen zu beantworten: Ja, Stalker 2 befindet sich noch in Entwicklung. Es gibt jedoch noch keinen Release-Termin«.

Bisher ist nicht klar, woher GSC Gameworld das Geld für die weiteren Entwicklungsarbeiten nimmt. Zwar hatte man nach dem vermeintlichen Aus des Studios zum Jahreswechsel weiter am Spiel gearbeitet, aber noch keinen Publishing-Partner oder anderen Geldgeber gefunden.

Erst kürzlich hatte GSC die Fans zu Geduld aufgefordert, da man nicht damit rechnet Stalker 2 noch 2012 fertigstellen zu können.

Stalker 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.