Blood - Atari legt das Remake des Shooters vorerst auf Eis (Update)

Jason Hall gibt bekannt, dass der Publisher Atari die Arbeiten an einem Remake des hier zu Lande indizierten Shooters Blood auf Eis gelegt hat - zumindest vorerst.

Ein Bild aus dem Ego-Shooter Blood können wir an dieser Stelle nicht zeigen, da das Spiel in Deutschland indiziert ist. Ein Bild aus dem Ego-Shooter Blood können wir an dieser Stelle nicht zeigen, da das Spiel in Deutschland indiziert ist.

Update 18. Februar 2013: Vorerst wird es doch keine Neuauflage des hier zu Lande indizierten Ego-Shooters Blood geben. Wie Jason Hall von Monolith jetzt im Postmortem-Forum bekanntgegeben hat, meldete sich Atari vor kurzem per Mail bei ihm. Daraus geht hervor, dass der Publisher unter den derzeitigen Umständen die Zusammenarbeit mit Hall nicht weiterführen kann.

Somit liegt das Projekt derzeit erstmal auf Eis. Ob dies das endgültige Aus für Remake von Blood bedeutet, muss die Zukunft noch zeigen.

Originalmeldung: Jason Hall, CEO von Entwickler Monolith Productions und Miterschaffer der in Deutschland indizierten Ego-Shooter-Reihe Blood (das Spiel trägt den Titel nicht grundlos) spielt allem Anschein nach mit dem Gedanken, für den mittlerweile über 15 Jahre alten ersten Teil ein neues Update zu entwickeln.

Zumindest meldete er sich im Forum der Blood-Fansite The-Postmortem.com zu Wort und fragte in die Runde, wie das Interesse der durchaus immer noch aktiven Community an einer kleinen Aktualisierung des ersten Teils aussehen würde.

Die Rede ist dabei aber nicht explizit von einem weiteren HD-Remake in der Reihe der gerade in Mode gekommenen Neuauflagen älterer Spiele, sondern einer Aktualisierung, die Blood auch auf aktuellen Rechnern (und wohl auch Konsolen) einwandfrei laufen lassen würde sowie Funktionen ähnlich »ZDAEMON« (Online-Multiplayer für Doom) implementiert.

Das erste Blood basiert auf der zwar äußerst betagten, aber unter Fans immer noch beliebten Build Engine von 3D Realms, welche diese in Duke Nukem 3D verwendeten. Entsprechend ist Blood für das Betriebssystem DOS entwickelt worden und macht selbst unter dem Emulator DOSBox gerne Probleme.

Sollte Jason Hall auf genug Interesse aus der Fan-Gemeinde stoßen, plant er die Verwirklichung des Updates auf eigene Faust und auch Rechnung. Kosten soll die Spieler das Ganze also nichts.

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.