Update vom 24.10.: Die iOS-App Borderlands Legends ist inzwischen bestätigt. Das Top-Down-Action-RPG soll ab dem 31. Oktober 2012 für iPhone, iPod Touch und iPad im AppStore erhältlich sein. Der Preis: 4,99 Euro für die Handy-Version, 6,99 Euro für die Tablet-Fassung, eine Android-Version wird es vermutlich nicht geben. Die ersten Screenshots gibt es auch schon, wir haben die Bilder unterhalb des Artikels angefügt.

Borderlands Legends : So sieht die Anzeige von Borderlands Legends aus. So sieht die Anzeige von Borderlands Legends aus. Noch im Verlauf des Oktobers 2012 erscheint das Actionspiel Borderlands Legends für iPad und iPhone. Das geht zumindest aus einer Werbe-Anzeige hervor, die unter anderem im offiziellen digitalen Strategieführer zum Ego-Shooter Borderlands 2 zu finden ist.

Den Informationen aus der Anzeige zufolge schlüpft der Spieler bei Borderlands Legends in die Rollen der Charaktere Mordecai, Lillith, Brick oder Roland und muss zahlreiche Wellen an Gegnern bekämpfen. Die Mobile-Episode von Borderlands soll zudem Level-Ups, ein Fertigkeitensystem und zahlreiche freischaltbare Waffen bieten . Außerdem soll es ein Deckungssystem und zufallsgenerierte Missionen geben.

Eine offizielle Ankündigung von Borderlands Legends liegt bisher allerdings ebenso wenig vor wie eine Stellungnahme seitens des Entwickler Gearbox Software. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Borderlands Legends