News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

ShootMania: Storm - Release-Datum und Start-Termin der zweiten Beta

Der Ego-Shooter Shootmania: Storm von den Trackmania-Machern Nadeo geht im Dezember in die zweite Beta Phase. Die Vollversion soll im Januar folgen.

Von Tony Strobach |

Datum: 05.11.2012 ; 13:19 Uhr


ShootMania: Storm : Nach einer zweiten Beta-Phase im Dezember soll Shootmania: Storm dann am 23. Januar erscheinen. Nach einer zweiten Beta-Phase im Dezember soll Shootmania: Storm dann am 23. Januar erscheinen. Der von den Entwicklern auch als »Community-Shooter« bezeichnete Ego-Shooter Shootmania: Storm bekommt im Dezember eine zweite Beta-Phase. Einen Monat später – am 23. Januar 2013 – ist die Vollversion dann als Download auf Shootmania.com verfügbar. In der zweiten Beta sollen bereits einige Neuerungen, wie neue Blocks und Gameplay-Mechaniken enthalten sein.

Ähnlich wie beim Rennspiel Trackmania 2, das ebenfalls von Nadeo stammt, geht es in Shootmania nicht nur ums spielen, sondern auch um Kreativität. Im Spiel soll ein leistungsstarker, aber leicht zugänglicher Editor enthalten sein. Damit können die Spieler sowohl Levels, als auch Spielmodi selbst erstellen. Laut dem Entwickler wurden in der Beta bisher bereits mehr als 15 Spiel-Modi und 20.000 Karten von der Community erstellt.

Zum Start der zweiten Beta-Phase haben die Entwickler außerdem einen neuen Trailer veröffentlicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (7) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Kwingdor
Kwingdor
#1 | 05. Nov 2012, 13:59
Ein sehr solider Titel und man benötigt hier wirklich mal wieder reinen Skill. Immerhin hat jeder das gleiche Equip und die selben Möglichkeiten ;)
Einige User-Maps sind schon richtig schön balanced so far :)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar ugurano
ugurano
#2 | 05. Nov 2012, 15:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mish
Mish
#3 | 05. Nov 2012, 18:19
Zitat von ugurano:


das gleiche kann man auch in tribes ascend sagen, erst mal einspielen und dann machst auch spaß


finde ich nicht. hab beide Spiele ausprobiert. Bei Tribes muss man viel zeit (oder etwas Geld) investieren um neues Equip zu bekommen. In Storm hast halt nichts zum freispielen. Jeder gleich, von anfang an.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Scitix
Scitix
#4 | 05. Nov 2012, 18:22
Kann das hier nur nochmal für alle sagen: Die Gamemodes Elite und Royal wird's kostenlos geben!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Kwingdor
Kwingdor
#5 | 05. Nov 2012, 19:10
Zitat von Mish:


finde ich nicht. hab beide Spiele ausprobiert. Bei Tribes muss man viel zeit (oder etwas Geld) investieren um neues Equip zu bekommen. In Storm hast halt nichts zum freispielen. Jeder gleich, von anfang an.


Gebe dir da recht. Tribes braucht auch viel Zeit für neues Equip. Und klar ist Tribes noch einer der freundlichsten F2P-Shooter... nichtsdestrotz ist hier ein viel größerer Bereich zu balancen.

Wer also einen klassischen Shooter mit gutem Balancing sucht, ist hier definitiv ein Stück besser bedient mit Shootmania: Storm (besonders da die Community für steten Mapzuwachs, Modi und Content sorgt).

Bei allem andren gibts ja die Titel für die Sparten wie eben bei Tribes.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar alpha_berchermuesli
alpha_berchermuesli
#6 | 06. Nov 2012, 00:05
ich freu mich richtig auf den Titel. Kann mich zu den glücklichen Betatestern zählen und es verging kein Tag ohne Shootmania.

So simpel, wie tiefgründig. Mit den kommenden Wall-Jumps wird das Game dann noch stylisher...

*thumbs-up* von mir! Geiler Titel!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#7 | 06. Nov 2012, 13:37
ich war früher schon mies bei Skill Shootern :(
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
12:53
12:23
12:15
12:00
11:55
11:47
11:39
11:29
11:20
11:10
11:00
10:41
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Shootmania: Storm > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter