News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Halo 4 - Keine PC-Version geplant

Die Halo-Marke soll zwar neue Zielgruppen erreichen, aber eine PC-Umsetzung des Xbox-exklusiven Shooters ist laut Entwickler 343 Industries nicht in der Mache.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 07.11.2012 ; 09:54 Uhr


Der Ego-Shooter Halo 4 kommt nicht auf den PC. Kurz vor dem Release des Spiels für die Xbox 360 am 6. November waren Gerüchte über eine PC-Umsetzung aufgekommen. Denen schiebt der Entwickler 343 Industries und der Publisher Microsoft jetzt im Interview mit dem Penny Arcade Report einen Riegel vor. »Halo 4 ist für speziell die Xbox 360 entwickelt worden und obwohl wir die Marke ausbauen und möglichst vielen Fans zugänglich machen wollen, gibt es derzeit keine Pläne für eine PC-Portierung,« heißt es von Seiten Microsofts.

Die Halo-Serie ist seit Halo 3 Xbox-exklusiv. Das erste Halo und Halo 2 wurden noch für den PC umgesetzt, allerdings mit großer Verspätung und - besonders bei Teil 2 - in minderwertiger Qualität.

Für Microsoft ist die Halo-Serie eine der wichtigsten Spielereihen für die Heimkonsole des Herstellers. Halo 4 war dann auch das teuerste Spiel, das je von Microsoft finanziert wurde.

Bild 1 von 146
« zurück | weiter »
Halo 4
Fratze des Bösen: So nah sollte man die Springer besser nicht herankommen zu lassen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (91) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar KWeiß
KWeiß
#1 | 07. Nov 2012, 10:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#2 | 07. Nov 2012, 10:20
Was, das Spiel kommt nicht auf den PC? Damit hätte nach der ganzen tollen Berichterstattung von Gamestar doch niemand ernsthaft gerechnet. /ironie off
rate (68)  |  rate (3)
Avatar Oedi
Oedi
#3 | 07. Nov 2012, 10:22
Das Spiel kommt sicher noch auf PC, aber für Windows 9 und DirectX 12 only :ugly:
rate (36)  |  rate (8)
Avatar JayEm187
JayEm187
#4 | 07. Nov 2012, 10:23
Welch überraschende News!
rate (53)  |  rate (3)
Avatar Tazuchi
Tazuchi
#5 | 07. Nov 2012, 10:24
Portierungen sind sowieso nicht so dolle auf dem PC dann!
rate (19)  |  rate (8)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#6 | 07. Nov 2012, 10:26
Welch überraschende news könnten wir also aufhören über Konsolenspiele zu berichten in einem PC Magazin?
rate (30)  |  rate (23)
Avatar Kedle
Kedle
#7 | 07. Nov 2012, 10:30
Kann ich verstehen, und ist mir auch ziemlich egal.

Oh Gott was hab ich getan jetzt hab ich etwas gegen die Hardcore-Ultra-PC-Zocker gesagt, jetzt regnets sicher wieder Rote Daumen, da ja Konsolen-Zocker hier als minderwertig oder Casual-Gamer, Kiddies oder sonst was abgestempelt werden, schöne Welt in der wir leben!! :ugly:
rate (21)  |  rate (35)
Avatar terrorwing
terrorwing
#8 | 07. Nov 2012, 10:37
Wer setzt denn bitte solche Gerüchte in die Welt?
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#9 | 07. Nov 2012, 10:37
Zitat von KWeiß:
"Der Ego-Shooter Halo 4 kommt nicht auf den PC."

Diesen Dreck brauchen wir sowieso nicht...


Der pure Neid ist das.
rate (35)  |  rate (46)
Avatar Cremigerbaer
Cremigerbaer
#10 | 07. Nov 2012, 10:42
Hab seit gestern ein xbox geschenk bekommen :D Jetz muss nur noch halo her
rate (30)  |  rate (21)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
11:22
11:16
11:01
10:49
10:31
10:21
10:20
10:14
09:45
08:50
08:44
08:13
Mittwoch, 16.04.2014
20:29
19:25
18:55
18:02
17:38
17:37
17:30
17:17
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter