Battlefield 1 - Immense Spielerzahl in Beta, stellt Battlefront in den Schatten

Nach Abschluss der Open Beta von Battlefield 1 gibt es nun offizielle Statistiken: 13,2 Millionen Spieler haben an der Beta teilgenommen.

Battlefield 1 hatte eine immense Spielerzahl zur offenen Beta. Konnten EA und DICE die Spieler von einem Kauf überzeugen? Battlefield 1 hatte eine immense Spielerzahl zur offenen Beta. Konnten EA und DICE die Spieler von einem Kauf überzeugen?

Die Open Beta von Battlefield 1 ist bereits seit einer Woche abgeschlossen, nun ziehen Electronic Arts und DICE ein Fazit. Und das fällt zahlenmäßig ausgezeichnet aus, wie die offizielle Infografik unter der News beweist.

Über 13,2 Millionen Spieler sollen insgesamt an der Beta teilgenommen haben. Damit war der Test die erfolgreichste Beta von Electronic Arts. Analyst Daniel »ZhugeEx« Ahmad ordnet die Zahl ein und gibt einen interessanten Hinweis, was das für die Verkaufszahlen bedeuten könnte.

Link zum Twitter-Inhalt

Besonders beliebte Klassen: Der Sturmsoldat mit 30 Prozent Anteil, 28 Prozent aller Spieler hatten sich vor dem drücken des »Deploy«-Buttons für einen Scharfschützen entschieden. Schlusslicht bildet der Sanitäter mit 10 Prozent, der nicht einmal gegen die Fahrzeugklassen ankam (11 Prozent). Bei den Eliteeinheiten war der Panzerjäger mit dem T-Gewehr die effektivste Klasse.

Bei reinen Zahlen soll es nicht bleiben: Laut Aleks Grondal von DICE Schweden werde man demnächst präsentieren, welche Lehren aus der Beta gezogen wurden. Einen Teaser gibt es zumindest: Der leichte Panzer Renault FT war zu stark, das ist DICE nun auch klar. Im fertigen Spiel soll er nicht ganz so mächtig sein.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4, beziehungsweise am 18. Oktober 2016 im Early Access, beziehungsweise am 13. Oktober 2016 im Origin/EA Access.

Mehr zu Battlefield 1:Erste Infos und ein Artwork zur DLC-Karte »Giant's Shadow«

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.