Limbo - Stellenausschreibung verrät iOS- & Android-Version

Der Indie-Entwickler Playdead arbeitet unter anderem an einer iOS- und Android-Version des 2D-Jump&Run-Spiels Limbo.

Der Entwickler Playdead plant auch eine iOS-Version von Limbo. Der Entwickler Playdead plant auch eine iOS-Version von Limbo.

Aus einer Stellenausschreibung auf Gamasutra geht hervor, dass der Indie-Entwickler Playdead unter anderem an einer Portierung des erfolgreichen 2D-Jump 'n Run-Spiels Limbofür Apple-Geräte arbeitet.

»Wir haben ein Spiel bereits für Xbox 360, PlayStation 3, Windows, OSX und OnLive veröffentlicht und arbeiten auch weiterhin daran, neue Plattformen hinzuzufügen. Dein Job [bei Playdead] wäre primär, Spiele auf neue Plattformen zu portieren und sie sekundär zu pflegen«.

An eine Umsetzung von Limbo für folgende Plattformen denke das 15 Personen starke Team: iOS, Windows 8, Android und NACL sowie andere relevante Plattformen. Wann diese erscheinen sollen ist jedoch noch nicht bekannt.

Limbo erschien Mitte 2010 als Download-Titel für die Xbox 360 über dessen Online-Plattform Xbox Live und avancierte schnell zum Überraschungshit. Am 2. August 2011 erschien auch eine PC-Version des Jump 'n Runs . Einen Test zu dieser Indie-Perle finden Sie auf GameStar.de.

Test-Video zum Indie-JumpnRun Video starten 6:38 Test-Video zum Indie-Jump'n'Run

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.