GameSpy - Cross-Platform Play zwischen PC und Playstation 3

Gemeinsam mit oder gegen Konsolenspieler spielen zu können, ist spätestens seit dem Multiplayer-Shooter Shadowrun keine Zukunftsmusik mehr. War beim Spiel der FASA Studios nur die Verbindung zwischen PC und Xbox 360 möglich, will Gamespy jetzt den Brückenschlag zwischen Heimcomputern und Sonys Playstation 3 möglich machen. Dies vermeldet Shacknews.com.

Das Feature wird jedoch nicht nur in einem speziellen Spiel verfügbar sein, sondern als Teil der Unreal Engine 3 oder Gamespys Multiplayer-Technologie für interessierte Entwickler lizenzierbar sein. Um die Integration in die Engine bestmöglich umzusetzen, vermeldet GameSpy, dass man zu diesem Zweck Epics Integrated Partners Programm beigetreten sei.

Jamie Berger von IGN, der Mutterfirma von GameSpy, erklärt: »GameSpy arbeitet mit Epic zusammen, um ein breites Spektrum der Wünsche der Online-Spielerschaft abzudecken. Dazu zählen Multiplayer-Matchmaking, Messaging inner- und außerhalb von Spielen, eine langlebige Spieler-Community und Wettkampf-Systeme

Ob all diese Elemente jedoch auch schon in Epics nächstem großen Projekt, dem Multiplayer-Shooter Unreal Tournament 3 zu finden sein werden, wollte die Spieleschmiede bislang nicht bestätigen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.