PlanetSide 2 : Der Release-Termin für PlanetSide 2 ist der 20. November 2012. Der Release-Termin für PlanetSide 2 ist der 20. November 2012. Im Rahmen des »SOE Live«-Events, das derzeit in Las Vegas stattfindet, gab Sony Online Entertainment den finalen Release-Termin für den Free2Play-Online-Shooter PlanetSide 2 bekannt. Demnach dürfen sich die Spieler ab dem 20. November 2012 in die Kämpfe stürzen. Zum Start des Shooters sollen mit Amerish, Esamir und Indar insgesamt drei Kontinente zur Verfügung stehen.

Doch auch wenn der Release von PlanetSide 2 kurz bevorsteht, wendet sich Sony Online Entertainment nicht von dessen Vorgänger ab - im Gegenteil. Wie John Smedly, der Präsident von SOE, vor kurzem via Twitter verkündet hat, sollen die Server von PlanetSide 1 auch weiterhin laufen. Des Weiteren steht in Kürze die Umstellung auf ein Free2Play-Modell bevor. Konkrete Details diesbezüglich wollte oder konnte Smedley allerdings noch nicht nennen.

In der Fortsetzung zum MMO-Ego-Shooter PlanetSide 1 treffen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty aufeinander. Spieler kämpfen für eine der drei Fraktionen in einem persistenten Online-Krieg zu Fuß und in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen um neue Gebiete und Basen

PlanetSide 2