News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Battlefield 3 - DICE genehmigt offiziell Deaktivierung des Farbfilters

DICE wird in das nächste PC-Update des Mehrspieler-Parts von Battlefield 3 einen Konsolenbefehl einbauen, welcher es ermöglicht, den Farbfilter zu deaktivieren und so mehr Farbe auf die Schlachtfelder zu bringen. Einen Bann müssen die Spieler somit nicht mehr fürchten.

Von Sebastian Klix |

Datum: 20.10.2012 ; 15:55 Uhr


Battlefield 3 : Wer keine Lust auf die Farbfilter von Battlefield 3 hat, kann diese bald per Konsolenbefehl deaktivieren. Wer keine Lust auf die Farbfilter von Battlefield 3 hat, kann diese bald per Konsolenbefehl deaktivieren. Viele Spieler waren wenig begeistert darüber, dass Entwickler DICE damit drohte sie aus den Mehrspieler-Partien von Battlefield 3 zu verbannen, sollten sie Änderungen am Farbfilter vornehmen – etwa durch den Colour-Tweaker-Mod (wir berichteten).

Nun haben die Schweden aber eingelenkt und werden in das nächste Update der PC-Version einen Konsolenbefehl einbauen, welcher den Farbfilter deaktiviert und so den Schlachtfeldern etwas mehr Farbe einhaucht.

»Im nächsten PC-Update wird es einen Konsolenbefehl zur Deaktivierung der Farbkorrektur geben. Wir denken, dass dies zu keinem relevanten, spielerischen Vorteil führt. Das IRNV-Scope und einige andere Dinge, welche Grau- oder Grünstufen [Nachtsicht] verwenden, werden allerdings nicht mehr richtig funktionieren und richtig hässlich aussehen. Einen regulären Button im Menü, um [den Farbfilter] an-/auszuschalten wird es nicht geben.« Das bestätigte Programmierer Mikael Kalms im Forum von mordorhq.com.

Zudem wird DICE keinerlei Support-Anfragen und Bug-Meldungen bezüglich dieser Option beantworten. Nichts desto trotz brauchen Spieler, die etwas mehr Farbe in Battlefield 3 bringen wollen, somit keinen Bann mehr befürchten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar M1600wner
M1600wner
#1 | 20. Okt 2012, 16:46
Mhhh... - Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Zum einen finde ich es Lieblos hingeklatscht zum anderen eine nette Geste.

Ich enthalte mich vorerst der Meinung.
rate (55)  |  rate (11)
Avatar Chriss85
Chriss85
#2 | 20. Okt 2012, 16:47
acht arm von dice
rate (11)  |  rate (79)
Avatar Shieky
Shieky
#3 | 20. Okt 2012, 16:50
Zitat von Chriss85:
acht arm von dice


Wieso? ist doch gut das die leute das jetzt "legal" benutzen können
rate (56)  |  rate (12)
Avatar M_T_B
M_T_B
#4 | 20. Okt 2012, 16:51
Erst bannen sie Spieler dafür um es am Ende selber freizuschalten.
Da kann man nur für die betroffenen hoffen das sie ihren BF3-Account wieder freigeschalten bekommen wenn diese Funktion dann offiziell wird.
Wär schon krass wenn sich dauernd welche "opfern" müssten für einen Grafikmod der dann später vom Entwickler selber eingebaut wird,
rate (31)  |  rate (17)
Avatar Diced
Diced
#5 | 20. Okt 2012, 16:53
Wow, vor allem Wake Island sieht ohne Farbfilter sehr beeindruckend aus (im Video ab 2:20)
rate (30)  |  rate (6)
Avatar El3ss4R
El3ss4R
#6 | 20. Okt 2012, 16:54
Zitat von M_T_B:
Erst bannen sie Spieler dafür um es am Ende selber freizuschalten.
Da kann man nur für die betroffenen hoffen das sie ihren BF3-Account wieder freigeschalten bekommen wenn diese Funktion dann offiziell wird.
Wär schon krass wenn sich dauernd welche "opfern" müssten für einen Grafikmod der dann später vom Entwickler selber eingebaut wird,


offizielle funktion != tool, was theoretisch nochmehr ändern könnte...
rate (31)  |  rate (4)
Avatar Grayzor
Grayzor
#7 | 20. Okt 2012, 17:04
Endlich kann ich den scheiß Blaustich raushauen!
rate (15)  |  rate (15)
Avatar DonVISIONe
DonVISIONe
#8 | 20. Okt 2012, 17:05
naja wenigstens etwas
immerhin ein erster schritt von dice um den usern mal endlich entgegenzukommen

hoffe für die spieler die deshalb gebannt wurden, dass sie ihre accs wieder bekommen
rate (5)  |  rate (10)
Avatar Moorhuhnfreak
Moorhuhnfreak
#9 | 20. Okt 2012, 17:08
Finde ich eigentlich richtig gut. So kann man es mit Konsole aktivieren, wenn man will (mir ist das ja viel zu bunt) und somit gibt es eine offzielle Möglichkeit. Dice kann nun mal solche Mods nicht erlauben, da man es eben dazu missbrauchen könnte, Farbmods zu schaffen um Gegner etc. hervorzuheben und es ist halt nicht möglich zu prüfen, ob der Spieler nun einen harmlosen Farbmod verwendet oder nichtt. Dann lieber so als Konsolenbefehl, nachgereicht, sofern so hoher (für mich unerklärlicher) Bedarf besteht
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Cpt._Allister_Caine
Cpt._Allister_Caine
#10 | 20. Okt 2012, 17:08
bekommen die gebannten spieler ihre accounts wieder? warum keine menüoption? wohl zu viel arbeit, die sie lieber in kostenpflichtige DLCs stecken.


auch wenn ich BF2 persönlich nie gemocht habe finde ich es absolut traurig, mit anzusehen wie BF3 als cashcow geplant wurde.

alleine fürs "modverbot" werde ich BF4 nicht kaufen.

"offizielle funktion != tool, was theoretisch nochmehr ändern könnte..."

ich hätte meinen arsch darauf verwettet, das es ohne die mod und den shitstorm darum nie diese implementierung auf )userwunsch) von dice gegeben hätte.

das ist kein feature, das ist schadensbegrenzung.... oh wie ich mich aufregen könnte.
rate (18)  |  rate (23)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Battlefield 3 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter