News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Natural Selection 2 - 144,000 Verkäufe, eine Million US-Dollar Einnahme

Der Multiplayer-Shooter Natural Selection 2 legt einen guten Start hin. Seit dem Release Ende Oktober 2012 hat das Indie-Spiel bereits 144.000 Download-Käufer gefunden. In Singapur darf das Spiel dabei besonders gern etwas mehr kosten.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 09.11.2012 ; 16:22 Uhr


Natural Selection 2 : Die Verkaufsstatistik aus der Release-Woche von Natural Selection 2. Die Verkaufsstatistik aus der Release-Woche von Natural Selection 2. Unknown World, der Indie-Entwickler des Multiplayer-Shooters Natural Selection 2 hat ein paar Zahlen zum Release und den Verkäufen seit dem Release des Spiels Ende Oktober veröffentlicht. Demnach wurde Natural Selection 2 bereits 144.000 Mal gekauft und über Steam heruntergeladen. Die etwas teurere Deluxe Edition ging dabei besonders oft in Spieler aus Singapur, während insgesamt die meisten Käufer aus den USA kommen. In Belgien hingegen wurde besonders oft das Vierer-Pack gekauft.

Im Zeitraum vom 31. Oktober bis zum 7. November hat Unknown World mit Natural Selection 2 laut eigenen Angaben mehr als eine Millionen US-Dollar eingenommen. Das Spiel selbst war allerdings auch mehr als sechs Jahre in der Entwicklung.

Natural Selection 2 ist ein Sci-Fi-Multiplayer-Shooter, der zwei spielerisch unterschiedliche Teams in den Kampf schickt. Während die Marines auf Feuerkraft und Technik setzen und ein Spieler als Commander Befehle erteilt und Geschütze errichtet, können die Aliens an Wänden entlanglaufen und setzen auf Nahangriffe.

Natural Selection 2
Wenn einem ein Alien so nahe kommt, ist es meist eine tödliche Angelegenheit. Für den Marine.
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
#1 | 09. Nov 2012, 16:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar L1Slayer
L1Slayer
#2 | 09. Nov 2012, 16:50
Eigentlich hätte das Spiel viel mehr verdient.
Für mich der bisher beste Indie-Titel überhaupt.
Btw. wo bleibt der Test? :)
rate (44)  |  rate (0)
Avatar Rando
Rando
#3 | 09. Nov 2012, 16:56
Hab es mir letzte Woche auch bei Steam gekauft - taktisch, teamplay, abwechslungsreiche Alienklassen, Commander Modus - nur zu empfehlen.
rate (26)  |  rate (0)
Avatar 1needfulthings1
1needfulthings1
#4 | 09. Nov 2012, 16:57
Gönn' ich den Leuten voll und ganz - Qualität wird eben doch belohnt!
rate (26)  |  rate (0)
Avatar trpin
trpin
#5 | 09. Nov 2012, 16:58
einfach nur ein geiles spiel :-)
rate (17)  |  rate (0)
Avatar bloodycow
bloodycow
#6 | 09. Nov 2012, 17:03
Geniales Spiel! Kann ich nur jedem empfehlen und Gamestar legt los mit dem Test! :)

Man schaue sich allein mal die positiven Reviews auf Metacritic an. Userscore allein bei 9.3! Die gelbe Review von GameSpot nicht ernst nehmen. Die wurde jetzt zurückgenommen und es wird ne neue Review mit nem anderen Tester zu dem Spiel geben. lol Hab ich auch noch nie erlebt. War ne 60er Wertung und viele User hat der Test aufgeregt, da kaum beschrieben wurde warum dies und das usw. :P
rate (18)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 09. Nov 2012, 17:12
Sollte noch mehr Leute interessieren und kaufen!!!
Hoffe das durch meine Let´s Plays noch mehr drauf Aufmerksam werden und die Community immer weiter wächst.. :)
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Mastermind404
Mastermind404
#8 | 09. Nov 2012, 17:15
Nach dem grandiosen 1. Teil eine absolute Offenbarung. Ich liebe NS! Ich spiele NS nun seit erscheinen des Mods und muss sagen das es nach TFC der beste Mod für HL ist. Einfach göttlich!
NS 2 ist schon so lange überfällig und ich wurde nicht enttäuscht. Da geht wieder viel Lebenszeit drauf... :)
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Chuck Sarpei
Chuck Sarpei
#9 | 09. Nov 2012, 17:22
Jawohl, Germany auf Platz 5 der meisten Verkäufe! Sind doch nicht alle verblödet hier.

Ein Test muss her + Video.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#10 | 09. Nov 2012, 17:28
Zitat von bloodycow:
Geniales Spiel! Kann ich nur jedem empfehlen und Gamestar legt los mit dem Test! :)

Man schaue sich allein mal die positiven Reviews auf Metacritic an. Userscore allein bei 9.3! Die gelbe Review von GameSpot nicht ernst nehmen. Die wurde jetzt zurückgenommen und es wird ne neue Review mit nem anderen Tester zu dem Spiel geben. lol Hab ich auch noch nie erlebt. War ne 60er Wertung und viele User hat der Test aufgeregt, da kaum beschrieben wurde warum dies und das usw. :P

Der Userscore ist immer für die Tonne (Metacritic ist für die Tonne, sei nicht so blauäugig) und die Aktion von Gamespot zeigt meisterlich, wie dort nur noch die Fahne nach dem Wind gehängt wird.

Mich überzeugen die zahlreichen Spielervideos. Im Steam-Weihnachtsdeal schlage ich zu.
rate (6)  |  rate (6)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
14:45
13:06
12:49
12:31
12:30
11:44
11:43
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Natural Selection 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter