Vergangene Woche hat Microsoft einen neuen Free2Play-Titel auf Basis seiner Halo-Marke angekündigt - zunächst jedoch ausschließlich für den russischen Markt. Zwischenzeitlich hat das zuständige Entwicklerstudio Saber Interactive zwar bereits einen ersten offiziellen Trailer zu dem Halo Online genannten Spiel veröffentlicht, wirklich viele Details ließen sich dem nur knapp eine Minute langen Video jedoch nicht entnehmen.

Etwas anders sieht es da bei einem nun geleakten Gameplay-Video aus inoffizieller Quelle aus. Der YouTuber Noble hat die kommentierten Spielszenen nun auf der Videoplattform von Google hochgeladen und erklärt in seinem Video unter anderem die Maps, die nutzbaren Fahrzeuge und einige der Waffen.

Ein geschlossener Beta-Test zu Halo Online soll noch im Verlauf des Frühjahrs 2015 starten - zunächst aber ausschließlich in Russland. Pläne für einen Release in anderen Ländern gibt es derzeit noch nicht. Für die Entwicklung des Free2Play-Shooters arbeitet 343 Industires mit den Teams von Saber Interactive (TimeShift) und Innova Systems zusammen.

Halo Online