Sam & Max : Steve Purcell möchte seine beiden Babys Sam & Max wieder auf den Computermonitor bringen. In einem Interview mit dem Entwicklermagazin Gamasutra lässt er die Hoffnung vieler Fans mit folgenden Worten wieder aufkeimen: "Ob ich wieder zu den Computerspielen zurückkehren werde? Aber sicher! Die [Sam & Max-]Lizenz gehört jetzt wieder mir. Wir werden sehen, was in der nahen Zukunft passiert. In der Zwischenzeit wenn ich nicht gerade bei Pixar arbeite, lote ich bizarre Konzepte aus, male ein wenig und trage Sachen für meine Website Spudvision.com zusammen."

LucasArts hat im März 2004 die Arbeiten an Sam & Max: Freelance Police eingestellt (siehe News). Anfang des Jahres wollte die deutsche Firma Bad Brain Entertainment die Lizenz erwerben, konnte sich aber offensichtlich nicht mit Steve Purcell einigen.