Sam & Max 2 : Obwohl der Erfinder und Rechteinhaber Steve Purcell die offizielle Lizenz der beiden Plüschmonster Sam & Max bereits im Herbst letzten Jahres an Telltale Games (Bone) vergeben hat, befindet sich das Adventure noch immer in der Anfangsphase.

Am Rande der WonderCon in San Fancisco teilte Telltale-Chef Dan Connors bei einem Vortrag mit, dass die Entwicklung von Sam & Max gerade erst angefangen habe. Zum jetzigen Zeitpunkt sind lediglich erste Design-Entwürfe fertig. Gleichzeitig betreibe man intensives Brainstorming mit Schöpfer Steve Purcell.

Demzufolge ist mit einem Release in diesem Jahr wohl kaum zu rechnen.

Hintergrund: Nachdem LucasArts die Arbeiten an Sam & Max 2 offiziell eingestellt hatte, verließen einige Entwickler das Studio, um Telltale zu gründen. In der Folge erwarb Telltale flugs die Rechte an der Sam & Max-Reihe -- so dass die Designer nun an der offiziellen Fortsetzung arbeiten dürfen.