Runaway 2 : Schon Ende Februar hatte GameStar darüber berichtet, dass sich das Adventure Runaway 2 verschieben könnte (siehe News). Auf Nachfrage hatte uns dtp damals mitgeteilt, dass die auf einer französischen Webseite verkündete Verschiebung sich auch nur auf die französische Version beziehe. Dies hat sich nun grundlegend geändert.

Wie Entwickler Crimson Cow und dtp-Label ANACONDA in einer Pressemitteilung erklärten, kommt Runaway 2 definitiv erst im September. Den verspäteten Release, der demzufolge auch für die deutsche Version gilt, begründete dtp mit Verzögerungen in der Gestaltung einzelner Kapitel.

Zugleich gab dtp einen Einblick in die derzeitigen Arbeiten und Planungen von Runaway 2. Die grafische Fertigstellung aller Kapitel soll bis Juni abgeschlossen sein, der Textschluss ist bereits für den Mai angesetzt. Die Implementierung der Sprachaufnahmen und die ersten Beta-Tests sollen schließlich im Sommer erfolgen, so dass der September als realistischer Termin angesehen wird.