Sam & Max : Sam & Max Reality 2.0 4 Sam & Max Reality 2.0 4 Die komplette erste Staffel von Sam & Max wird hierzulande am 28. August in den Regalen der Händler stehen. Das gab Publisher JoWood nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Das von Telltale Games entwickelte Adventure soll zudem komplett in deutscher Sprache erscheinen. Angst um den besonderen Humor von Hund und Hase brauchen Fans laut JoWood nicht zu haben. »Für uns steht die Authentizität des Spiels im Vordergrund! Die neue Staffel von Sam & Max hat an den Kultstatus des Originals anzuknüpfen, weshalb wir bei der Übersetzung des Spiels in die deutsche und französische Sprache besonders sorgfältig vorgehen werden«, versichert Johannes Natterer von JoWood. Zurzeit befinde man sich in Verhandlungen mit zahlreichen Synchronsprechern, die bereits das original Sam & Max von 1993 vertont haben.

Bisher sind die einzelnen Episoden der ersten Sam & Max Staffel lediglich über das Internet erhältlich. Die lokalisierte Version, die nun am 28. August bei uns erscheint, wird neben der kompletten ersten Staffel auch ein Merchandisingprodukt enthalten. Das Besondere daran: Sie dürfen im großen Sam & Max-Voting selbst entscheiden, welches Gimmick es sein soll und können dabei sogar noch ein T-Shirt gewinnen.