Minecraft - Knackt die 3-Millionen-Marke auf der Xbox 360

Der Erfolg von Minecraft ist auch auf der Xbox 360 nicht mehr zu übersehen. Seit dem Release der Version für die Microsoft-Konsole Anfang Mai hat sich das Klötzchen-Sandbox-Game dort mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft.

Beliebtheit und Erfolg von Minecraft wollen einfach nicht abreissen. Beliebtheit und Erfolg von Minecraft wollen einfach nicht abreissen.

Anfang Juni berichteten wir noch darüber, dass sich die Xbox 360-Version des Klötzchen-Sandkasten Minecraftüber 2 Millionen Mal verkauft hat. Gut einen Monat später berichtet Entwickler Mojang via Twitter nun über den nächsten Verkaufszahlen-Meilenstein.

So konnte sich Minecraft auf der 360 bisher seit Release Anfang Mai gut 3 Millionen Mal verkaufen. Bereits am Veröffentlichungstag stellte das Spiel mit 400.000 Downloads von Xbox Live Arcade in den ersten 24 Stunden den ersten Rekord auf, die 1-Million-Marke wurde schon nach fünf Tagen geknackt.

Der Siegeszug des Indie-Hits auf der Konsole dürfte damit endgültig unübersehbar sein. Auch finanziell hat sich die Portierung auf die Microsoft-Konsole für die Entwickler wohl ausgezahlt. So wurden durch die Xbox 360-Version bisher etwa 60 Millionen Dollar (knapp 50 Mio. Euro) Umsatz generiert.

Auf allen Plattformen (PC, Xbox 360 und Android / iOs) konnten bisher über 10 Millionen Downloads an den Mann gebracht werden.

Via Gamespot.com

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.