News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Minecraft - Termin für Update 1.4, Pre-Release verfügbar (Update)

Der Patch 1.4 für Minecraft soll am 24. Oktober 2012 erscheinen. Das »Pretty Scary Update« getaufte Halloween-Update ist aber schon jetzt für Admins und Mod-Macher zum Download verfügbar. Update: Release verzögert sich.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 22.10.2012 ; 10:40 Uhr


Update vom 24.10.: Der Patch 1.4 für Minecraft kommt doch nicht mehr am 24. Oktober, sondern erst am 25. Dies kündigt der Entwickler Mojang auf seiner Webseite mit. Die kurze Release-Verzögerung wird mit Programm-Fehlern begründet, die zunächst gefixt werden müssen. Unter anderem gab es wohl Probleme mit Mobs, die durch hölzerne Böden fielen. Eine komplette Liste der aufgetretenen Fehler und der Fixes gibt es auf der Mojang-Seite.

Minecraft : Noch diese Woche erscheint Patch 1.4 für Minecraft. Noch diese Woche erscheint Patch 1.4 für Minecraft. Ursprüngliche Meldung: Das nächste Update für Minecraft bringt den Klötzchenhit am 24. Oktober auf die Version 1.4. Dies kündigte der Entwickler Mojang auf der offiziellen Webseite an. Dort gibt es die Version 1.4 von Minecraft auch schon für Server-Admins und Modder als Pre-Release zum Download.

Das Halloween-Update trägt den passenden Namen »Pretty Scary Update« und liefert eine Reihe von Verbesserungen und neue Inhalte, wie einen neuen Mob, platzierbare Köpfe, den neuen Wither-Boss, den Commando-Block und endlich den Ender-Drachen. Alle Details zum Patch 1.4 für Minecraft gibt es wie üblich im umfangreichen Wiki zum Spiel.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar TechF
TechF
#1 | 22. Okt 2012, 11:27
Ich freu mich schon drauf :)

"Endlich den Ender-Drachen"?!?

Den gibts doch schon länger oder verstehe ich was falsch? Ich schaue mir eigentlich regelmäßig die Änderungslisten der Dev-Versionen an und auch die Gesamtliste der nächsten Version aber da steht nichts bzgl. des Enderdrachens.
rate (18)  |  rate (2)
Avatar Shintoraz
Shintoraz
#2 | 22. Okt 2012, 11:36
Zitat von TechF:
Ich freu mich schon drauf :)

"Endlich den Ender-Drachen"?!?

Den gibts doch schon länger oder verstehe ich was falsch? Ich schaue mir eigentlich regelmäßig die Änderungslisten der Dev-Versionen an und auch die Gesamtliste der nächsten Version aber da steht nichts bzgl. des Enderdrachens.


Auf der minecraftwiki steht das der Enderdrache einen sound bekommt bzw einen überarbeiteten sound. Wie auch immer. Vllt gibts ja auch ein "spawn ei" für den creative modus für den Enderdrachen.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar SDChaos
SDChaos
#3 | 22. Okt 2012, 15:48
Ich würde mich viel viel mehr darüber freuen, wenn sie endlich mal, wie vor Ewigkeiten versprochen, eine Modschnittstelle einbauen würden.
rate (17)  |  rate (4)
Avatar Yellowbear
Yellowbear
#4 | 22. Okt 2012, 16:36
Ein neuer Boss klingt auf jeden Fall spannend!
rate (1)  |  rate (5)
Avatar ColdfearGold
ColdfearGold
#5 | 22. Okt 2012, 19:29
mod api weder in 1.4 noch anscheinend in 1.5. das kann doch nicht so schwer sein -.-
rate (5)  |  rate (4)
Avatar kofferkuli
kofferkuli
#6 | 22. Okt 2012, 22:02
Zitat von ColdfearGold:
mod api weder in 1.4 noch anscheinend in 1.5. das kann doch nicht so schwer sein -.-

Und was schwer ist und was nicht entscheidet jetzt genau wer?
rate (4)  |  rate (11)
Avatar BackInTime
BackInTime
#7 | 23. Okt 2012, 22:36
Ich dachte, jeder kann die Pre-Releases runterladen?!?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Grotax
Grotax
#8 | 24. Okt 2012, 10:03
Zitat von BackInTime:
Ich dachte, jeder kann die Pre-Releases runterladen?!?


Ja kann auch jeder der Minecraft gekauft hat (oder die Daten hat) man muss nur die "minecraft.jar" im Installationsverzeichnis austauschen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar MandyGeilchen
MandyGeilchen
#9 | 24. Okt 2012, 10:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar BackInTime
BackInTime
#10 | 24. Okt 2012, 10:25
Zitat von Grotax:


Ja kann auch jeder der Minecraft gekauft hat (oder die Daten hat) man muss nur die "minecraft.jar" im Installationsverzeichnis austauschen.


Da steht eben, dass es die Versionen nur für Modder und Admins gibt, das wundert mcih nur ein bisschen :D
rate (1)  |  rate (2)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Adventure > Minecraft > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter