News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Curiosity - Peter Molyneux gibt den Release-Termin bekannt (Update)

Peter Molyneux gibt bekannt, dass sein Rätselspiel Curiosity am 7. November 2012 erscheinen beziehungsweise starten wird - und zwar um 9:22 Uhr. Update: Im US-iTunes-Store ist Curiosity bereits für iOS verfügbar.

Von Andre Linken |

Datum: 05.11.2012 ; 15:52 Uhr


Update vom 6.11.: Das Spiel ist entgegen der ursprünglichen Ankündigung bereits im amerikanischen iTunes-Store erschienen. Der Download ist kostenlos. Die Android-Version soll noch heute folgen.

Ursprüngliche Meldung: Der Game-Designer Peter Molyneux vom Entwicklerstudio 22 Cans gab jetzt gegenüber dem Magazin VG247 den konkreten Release-Termin für sein Rätselspiel Curiosity bekannt. Demnach startet das große »Würfelhacken« am 7. November 2012 - um exakt 9:22 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Im Grunde besteht das Projekt aus nichts weiter als einem riesengroßen Würfel in einem schwarzen Kasten. Dieser Würfel besteht wiederum aus tausenden von kleineren Würfeln. Die Spieler sollen nun versuchen, in diesen einzudringen und ihn zu zerbrechen. Wohlgemerkt jeder Spieler, der die App benutzt. Es wird also interessant zu sehen, was mit der Zeit aus dem Gebilde, an dem zahlreiche Spieler »herumgerissen« haben, wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar KingSamy
KingSamy
#1 | 05. Nov 2012, 16:08
Was ist in dem Würfel? Wie Kurios... Mal sehen :D
rate (8)  |  rate (4)
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#2 | 05. Nov 2012, 16:09
Auch wenn er in einer anderen Welt zu leben scheint, seine lustigen Ideen muss man ihm lassen :D
rate (22)  |  rate (4)
Avatar fluckz
fluckz
#3 | 05. Nov 2012, 16:09
Da ist bestimmt nur Müll drin aber wissen will ichs trotzdem :)

Edit: Hm wohl nur für iOS und Android mist...
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#4 | 05. Nov 2012, 16:13
Wenn man den letzten Würfel zerschlägt: http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0
rate (8)  |  rate (14)
Avatar Carambahuhn
Carambahuhn
#5 | 05. Nov 2012, 16:14
brad pitt würde das sicher auch gerne wissen
rate (6)  |  rate (9)
Avatar Aizawa
Aizawa
#6 | 05. Nov 2012, 16:15
wird die App was kosten? Wenn nicht, mach ich mal mit :D
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Kehool
Kehool
#7 | 05. Nov 2012, 16:22
schön dass versäumt wird zu erwähnen für welche plattformen das ganze erscheint
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Petesteak
Petesteak
#8 | 05. Nov 2012, 16:26
Wird nix kosten und ist für PC, iOS und Android. Quelle: http://www.stern.de/spiele/vorschau/molyneux-c uriosity-das-klopfen-wird-kostenlos-sein-11751 .html

(Achtung:Leerzeichen)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar OscarMayer2
OscarMayer2
#9 | 05. Nov 2012, 16:27
Zitat von Kehool:
schön dass versäumt wird zu erwähnen für welche plattformen das ganze erscheint


wenn du n bisschen unter deinen comment scrollst, stehts da :)
rate (2)  |  rate (7)
Avatar DrProof
DrProof
#10 | 05. Nov 2012, 16:35
Im Würfel versteckt sich ein farbiger Würfel!!! =D
rate (6)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Adventure > 22 Experiments > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter