Heart of Eternity : Heart of Eternity Heart of Eternity Zum vielversprechenden Fantasy-Rollenspiel Heart of Eternity des ukrainischen Entwicklerteams UDC (Ukrainian Development Company) gab's seit Monaten keine Neuigkeiten, die offizielle Webseite ist noch immer offline. GameStar hat mit Vladyslav Artyukhov von UDC gesprochen und ein Lebenszeichen bekommen. "Wir haben zur Zeit einige Schwierigkeiten", erklärte uns Artyukhov, "aber wir arbeiten mit Hochdruck am Spiel. Wir erstellen im Moment Demos für die Publisher. Das wird über das Schicksal des Spiels entscheiden."

Artyukhov beschrieb uns den aktuellen Stand der Arbeiten:

Hauptstory: Wurde mehrmals verändert, ist inzwischen aber final. Dialoge: Bekommen gerade den letzten Schliff. Welt-Geometrie: Weitgehend fertig, jetzt arbeitet man an den Texturen. Musik: In der Entwicklung. Es wird eigene Stücke für jede Rasse und Landschaft geben. Charakteranimationen: Werden zur Zeit einmal mehr überarbeitet. Kampfsystem: Die Handwaffen sind praktisch fertig, an den Fernkampfwaffen und am Magiesystem feilt UDC noch stark.

Zusätzlich schickte uns UDC eine Handvoll aktueller Screenshots; Sie finden die Bilder in unserer Screenshot-Galerie. Ob und wann Heart of Eternity fertig werden wird, kann UDC nicht sagen - "Ich hoffe, noch dieses Jahr", schätzt Artyukhov vorsichtig.