Obsidian Entertainment : Knights of the Old Republic 2 ist das jüngste Spiel aus dem Hause Obsidian Entertainment. Knights of the Old Republic 2 ist das jüngste Spiel aus dem Hause Obsidian Entertainment. Die neusten Stellenangebote bei Obsidian Entertainment (KotOR 2) geben Anlass für neue Spekulationen. Der Entwickler sucht zahlreiche Programmierer, Grafiker und Designer für ein nicht näher genanntes Rollenspiel, das auf einer Unreal-Engine basieren soll. Bisher arbeitet Obsidian offiziell nur an Neverwinter Nights 2, das im nächsten Jahr erscheinen soll. An NWN 2 arbeitet Obsidian aber bereits seit geraumer Zeit, weshalb fraglich ist, ob jetzt noch neue Gameplay-Programmierer, Systems-Designer und leitende Charakter-Modeler für dieses Projekt benötigt werden. Sollten die US-Entwickler an einem neuen Spiel arbeiten, dürfte indes kaum die alte Unreal 2-Technologie zur Anwendung kommen, sondern vielmehr die neue Unreal-Engine 3.

Ob nun ein neues Knights of the Old Republic angedacht ist, wissen wir natürlich nicht. Nach den Erfolgen der ersten beiden Teile wäre es aber verwunderlich, wenn die Rollenspiel-Serie nicht zu einer Trilogie ausgebaut werden würde.