Endless Saga : Endless Saga: Dieser Screenshot soll in Echtzeit im Rollenspiel aufgenommen worden sein. Endless Saga: Dieser Screenshot soll in Echtzeit im Rollenspiel aufgenommen worden sein. Was mit der Unreal Engine 3 für fantastische aussehende Action-Shooter möglich sind, hat Epic Games bereits mit Unreal Tournament 2007 und Gears of War auf der jüngsten E3-Messe gezeigt. Dass das Grafikgerüst aber auch für Fantasy-Rollenspiele eindrucksvolle Möglichkeiten bietet, demonstriert der koreanische Entwickler Webzen (Huxley). Zu dem am Wochenende angekündigten Fantasy-Online-Rollenspiel Endless Saga gibt es jetzt den ersten Screenshot und ein kurzes Video, welches die gleiche Szene in Bewegung zeigt. Laut Webzen handelt es sich dabei um in Echtzeit berechnete Ingame-Szenen.

Da das Spiel erst 2007 für PC und Playstation 3 erscheinen soll, machen wir uns zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken über die Hardware-Voraussetzungen. Zumal bisher kaum Informationen zu Endless Saga verfügbar sind. Auf der offiziellen Webseite findet sich bisher auch lediglich der Screenshot und ein schönes Artwork, auf dem die elfenartige Kriegerin gegen einen Drachen kämpft. Dem Ambiente und der Musik nach zu urteilen, scheint sich Webzen an SquareEnixs Erfolgsserie Final Fantasy zu orientieren -- was mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung ist.