Elder Scrolls 4: Oblivion : Elder Scrolls 4: Oblivion - Videos zum Kampf und der Umgebung Elder Scrolls 4: Oblivion - Videos zum Kampf und der Umgebung Wem die Handvoll neuen Screenshots vom Wochenende zu The Elder Scrolls 4: Oblivion noch nicht gereicht haben, der kann sich nun Nachschlag in Form von zwei Videos holen. Die beiden im Internet (kostenlose Anmeldung erforderlich) aufgetauchten Trailer zeigen teilweise bereits bekannte Spielszenen, geben aber in ihrer kompakten Weise einen guten Überblick über das Kampfsystem und die Umgebungsgrafik in dem von Bethesda entwickelten Fantasy-Rollenspiel. Im ersten, etwas über zwei Minuten langen Film dreht sich alles um Kämpfe mit Schwert, Bogen und Magie. Im zweiten Video gibt es einen Rundflug durch die Landschaft und Städte von Oblivion.

Die jüngst veröffentlichten Bilder wurden auf einem PC mit der Auflösung 1280 x 720 Pixel aufgenommen. Laut der US-Webseite Voodoo Extreme, die die Screenshots verbreitet hatte, läuft das Spiel bei dieser Auflösung mit ausgeschaltetem Anti-Aliasing auf einem 3,4 GHz-Dell-PC mit ATI X1900 512 MByte RAM bis auf einige seltene Ruckler recht sauber. Die Entwickler würden jedoch noch an der Optimierung der Performance arbeiten. Mit diesen Einstellungen habe die PC-Version von Oblivion mehr oder minder identisch zur gleich gut laufenden Xbox 360-Fassung ausgesehen, so Voodoo Extreme.

Premium-User können die beiden Video-Trailer auch direkt von unserem Download-Server herunterladen.