Savage 2 : Savage 2 Savage 2 Der Mix aus 3D-Action, Strategie und Rollenspiel Savage 2 wird nicht im Laden erscheinen, sondern nur über das Internet vertrieben. Hersteller S2 Games will das Spiel im Herbst dieses Jahres auf der eigenen Website für knapp 30 US-Dollar anbieten. Der niedrige Preis sei laut dem Hersteller nur möglich, weil er das Spiel nicht als Box in den Laden stelle.

Immer mehr neue Computerspiele werden in Zukunft nur noch über das Internet vertrieben. Das mag für viele Leser Teufelszeug sein, die Spieleentwickler sind aber zufrieden. S2 Games freut sich zum Beispiel in einer Pressemitteilung darüber, dass die Firma mehr Freiheiten hat, wenn sie nicht von einem großen Publisher abhängig ist. In einem Feature der Entwickler-Website Gamasutra geben die Macher des Red-Orchestra-Standalone-Mods Tripwire Interactive zu, dass sie nur durch Steam überhaupt erst Aufmerksamkeit bekommen haben. In diesem Fall hat sich nachträglich zumindest in den USA auch ein Publisher gefunden, der das Spiel in den Laden bringt. Vielleicht ist das ja auch bei Savage 2 der Fall.