Icewind Dale - Remake des Rollenspiels ist möglich

Das Team von Beamdog denkt bereits über ein mögliches Remake des Rollenspiels Icewind Dale nach. Allerdings muss man zunächst Erfolg mit Baldur's Gate: Enhanced Edition haben.

Sollte Baldur's Gate: Enhanced Edition erfolgreich sein, könnte bald Icewind Dale folgen. Sollte Baldur's Gate: Enhanced Edition erfolgreich sein, könnte bald Icewind Dale folgen.

Derzeit arbeitet das Team von Beamdog gemeinsam mit Atari, Overhaul Games und Wizards of the Coast an den beiden Rollenspiel-Remakes Baldur's Gate: Enhanced Editionund Baldur's Gate 2: Enhanced Edition. Obwohl die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, denkt Trent Oster von Beamdog bereits über mögliche Projekte für die Zukunft nach. Eines davon wäre eine Neuauflage des Rollenspiels Icewind Dale.

Wie Oster vor kurzem per Twitter erklärte, sei dieses Thema bereits mehrfach besprochen worden und man sei sehr interessiert daran, dieses Projekt zu realisieren. Allerdings müsse man zunächst Erfolg mit Baldur's Gate: Enhanced Edition haben. In einem weiteren Tweet stellte Oster zudem klar, das jedes Projekt, das man in der Zukunft angehen werde, in der Iso-Perspektive präsentiert werde. Nur diese Perspektive würde ein taktisches Gameplay ermöglichen.

Ein konkreter Release-Termin für Baldur's Gate: Enhanced Edition steht hingegen noch immer nicht fest. Derzeit ist die Veröffentlichung noch relativ vage für den Sommer dieses Jahres geplant.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.