News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Skyrim - Erstes Bild zum »Dragonborn«-DLC, Trailer kommt heute

Bethesda will heute noch den ersten Trailer zum nächsten Skyrim-DLC »Dragonborn« veröffentlichen. Die Download-Erweiterung soll Drachenritte und neue Gebiete bringen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.11.2012 ; 10:48 Uhr


Skyrim : Mit diesem Bild teasert Bethesda den Dragonborn-DLC an. Mit diesem Bild teasert Bethesda den Dragonborn-DLC an. Nach Dawnguard und Hearthfire steht mit Dragonborn - so der vermutliche Name des DLCs - die nächste Download-Erweiterung für das Rollenspiel The Elder Scrolls: Skyrim an. Einen Release-Termin oder detaillierte Infos zum Inhalt des Dragonborn-DLCs gibt es noch nicht, über Twitter hat der Entwickler Bethesda aber zumindest einen Debüt-Trailer für heute angekündigt. Außerdem wurde ein erstes Teaser-Bild zum Addon veröffentlicht.

Schon vor einigen Tagen waren Gerüchte zu Dragonborn aufgekommen. Demnach wird der Spieler in der neuen Skyrim-Erweiterung auf Drachen reiten können und neue Gebiete rund um Solstheim, bekannt aus dem zweiten Morrowind -Addon Bloodmoon , bereisen. Neue Waffen, Ausrüstungen, Quests und Gegner soll es auch geben.

The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC-Version)
Was ist schwerer als der Kampf gegen einen Drachen? Genau: der Kampf gegen zwei Drachen! Im Gebirge stoßen wir gleich auf zwei Flatterviecher, einer spuckt Feuer, der andere Eis.
Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#1 | 05. Nov 2012, 11:32
Freu mich wirklich drauf. Hab schon 400 Stunden Skyrim konsumiert, aber eine Ende ist noch nicht in Sicht.

Hoffe nur, dass diesmal der Trailer etwas hermacht, etwa so wie der vom Hauptspiel damals. Der von Hearthfire war ja dann doch eher lahm.
rate (23)  |  rate (1)
Avatar SubSeven
SubSeven
#2 | 05. Nov 2012, 11:37
Zitat von :
Mit diesem Bild teasert Bethesda den Dragonborn-DLC an.


Oh Wow.
rate (3)  |  rate (15)
Avatar lead341
lead341
#3 | 05. Nov 2012, 11:59
Ich hoffe, der neue DLC ist von ähnlicher Qualität wie Dawnguard (Charaktere, Story, Quests) - in dem Falle wäre es für mich ein Pflichtkauf.
rate (14)  |  rate (4)
Avatar t4ub3
t4ub3
#4 | 05. Nov 2012, 12:05
Hat Bethesda schon gesagt, wie viele DLCs es insgesamt geben wird? Werd dann wohl bei ner Complete-Edition zuschlagen. Im Moment hab ich allerdings sowieso noch genug andere Spiele im Regal, die auf mich warten ;)

edit:
anstatt grundlos Daumen runter zu verteilen könnte auch einfach jemand auf meine Frage antworten o.O
rate (6)  |  rate (15)
Avatar Uli78
Uli78
#5 | 05. Nov 2012, 12:16
Ich hoffe der DLC bietet mehr als Dawnguard, dessen Inhalt war mir bis heute nämlich keine 20 Euro wert (gemessen an dem was ich für 50 Euro mit dem Hauptspiel bekommen habe)
rate (3)  |  rate (16)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#6 | 05. Nov 2012, 13:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#7 | 05. Nov 2012, 13:29
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend, besser als der letzte DLC wird "Dragonborn" sicher sein : D
rate (7)  |  rate (1)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#8 | 05. Nov 2012, 13:35
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DrGameandWatch
DrGameandWatch
#9 | 05. Nov 2012, 14:16
Zitat von t4ub3:
Hat Bethesda schon gesagt, wie viele DLCs es insgesamt geben wird? Werd dann wohl bei ner Complete-Edition zuschlagen. Im Moment hab ich allerdings sowieso noch genug andere Spiele im Regal, die auf mich warten ;)

Gesagt haben sie nichts über die Zahl der DLCs. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dragonborn der letzte DLC sein wird ;)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Ferrando
Ferrando
#10 | 05. Nov 2012, 15:50
Zitat von Uli78:
Ich hoffe der DLC bietet mehr als Dawnguard, dessen Inhalt war mir bis heute nämlich keine 20 Euro wert (gemessen an dem was ich für 50 Euro mit dem Hauptspiel bekommen habe)


Warum bekommt er so viele Daumen runter? Er hat doch recht. Im Vergleich zu Shivering Isles oder den DLCs von Fallout 3 und NV ist das Preis/Leistungs Verhältnis deutlich schlechter geworden. Oder vergleicht das mal mit den Story DLCs aus Borderlands 1/2. Vergleicht mal den neu dazugekommenen Content mit dem aus dem Hauptspiel.
10 € wären ok gewesen, 20 € waren deutlich zu viel. Wer etwas anderes behauptet, lässt sich wohl auch gerne ausnehmen.

Beim nächsten Kauf werde ich daher erst mal abwarten.
rate (3)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
10:41
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
18:35
18:26
18:22
17:42
17:30
17:20
16:45
16:30
15:30
14:45
13:06
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter