News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Skyrim - Trailer und Release-Termin zum DLC »Dragonborn«

Bethesda hat, wie angekündigt, den ersten Trailer zum Skyrim-DLC Dragonborn veröffentlicht. Das Video zeigt Spielszenen aus den neuen Gebieten. Bislang gibt es allerdings nur einen Release-Termin für die Xbox-360-Version.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.11.2012 ; 16:29 Uhr


Auf eine Liste der genauen Features von Dragonborn müssen wir weiter warten, aber der Entwickler Bethesda hat zumindest den ersten Trailer zum nächsten Skyrim -DLC veröffentlicht - wie angekündigt. Die Download-Erweiterung soll ab dem 4. Dezember 2012 für 1.600 Microsoft-Punkte (rund 20 Euro) über Xbox Live zum kostenpflichtigen Download angeboten werden. Einen Release-Termin für die PC-Version oder die PS3-Fassung gibt es noch nicht. Bislang sind noch keine der Skyrim-DLCs für die Playstation 3 erschienen, Bethesda und Sony haben mehrfach berichtet, an dem Problem zu arbeiten.

Im Trailer zu Skyrim: Dragonborn sind bereits zahlreiche Spielszenen und damit auch neue Gebiete aus dem DLC zu sehen. Auch einige der neuen Gegner werden gezeigt. Eine kurze Szene zeigt sogar den Spieler auf einem Drachen reitend. Es gab Gerüchte, das Drachenritte als neues Feature ihren Weg ins Spiel finden könnten.

Der Trailer bestätigt allerdings Vermutungen, dass Dragonborn den Spieler nach Solstheim zurückführen würde. Als neuer Gegenspieler wird zudem das erste Drachenblut vorgestellt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC-Version)
Was ist schwerer als der Kampf gegen einen Drachen? Genau: der Kampf gegen zwei Drachen! Im Gebirge stoßen wir gleich auf zwei Flatterviecher, einer spuckt Feuer, der andere Eis.
Diesen Artikel:   Kommentieren (91) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Slavovitsh
Slavovitsh
#1 | 05. Nov 2012, 16:41
Und schon wieder müssen wir bis nächstes Jahr warten um es auf dem PC spielen zu dürfen.

Ok, etwas unglücklich formuliert oben, aber wenn's am 4. Dezember auf Xbox rauskommt und die üblichen 30 Tage "exklusiv" bleibt, dann erscheint es erst Anfang nächsten Jahres auf dem PC.
So, bevor noch mehr Leute den roten Daumen streicheln wollen.
rate (39)  |  rate (12)
Avatar KikiBlackbird
KikiBlackbird
#2 | 05. Nov 2012, 16:43
Da bis jetz nix über Morrowind ging, denn Morrowind ist und bleibt in der Elder Scrolls Reihe legendär, dürfen sie es aufjedenfall nicht versauen! Gänsehaut, dank den bekannten Pilzbäumen, Corpruswandlern und neuen erleuchteten Schläfern war aufjedenfall schon dabei !
rate (31)  |  rate (4)
Avatar Teralios
Teralios
#3 | 05. Nov 2012, 16:44
Zitat von Slavovitsh:
Und schon wieder müssen wir bis nächstes Jahr warten um es auf dem PC spielen zu dürfen.

Na ja, wenn sie bis dahin die gröbsten Fehler beseitigen, ist mir das sogar recht. ;)
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#4 | 05. Nov 2012, 16:45
Ein wiederauferstandenes Drachenblut is ne gute Idee wie ich finde. Warum gerade in Solstein? Da bin ich mal gespannt auf die Story ich hoffe das entweilige hauptcharaktäre gute Hintergrundgeschichten haben ähnlich wie im 1. Fallout New Vegas Addon.

Ich finde die zusätzliche wartezeit auch nicht schlimm da Xbox Spieler meine Beta tester sind.
rate (15)  |  rate (4)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#5 | 05. Nov 2012, 16:46
Seine Rüstung wird schon bald mir gehören!
rate (20)  |  rate (4)
Avatar oukie
oukie
#6 | 05. Nov 2012, 16:46
Hach so toll, habt ihr bemerkt dass die Goblins bei 1:06 ca Speere tragen? gibt es dann vielleicht Speere als neue Waffen Art? :D Das wäre so traumhaft.
rate (17)  |  rate (4)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#7 | 05. Nov 2012, 16:49
Die Speere scheinen wurfwaffen zu sein da stecken mehrere im boden und einer kommt gerade angeflogen.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Ultimus
Ultimus
#8 | 05. Nov 2012, 16:50
Wieder ~16 Euro.... hmpf... in einem Jahr dann vllt...
rate (4)  |  rate (22)
Avatar MaggerHD
MaggerHD
#9 | 05. Nov 2012, 16:50
Geider leil!
rate (11)  |  rate (15)
Avatar servana
servana
#10 | 05. Nov 2012, 16:54
Zitat von MaggerHD:
Geider leil!


so kann mans auch sagen :D
rate (10)  |  rate (8)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
11:22
11:16
11:01
10:49
10:31
10:21
10:20
10:14
09:45
08:50
08:44
08:13
Mittwoch, 16.04.2014
20:29
19:25
18:55
18:02
17:38
17:37
17:30
17:17
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten