Wenn alles glatt geht, soll die Enhanced Edition zum ersten Baldur's Gate am 28. November 2012 erscheinen. Zumindest für den PC. Die Versionen für Mac, iOS und Android sollen zeitnah folgen.

Direkt danach will sich Entwickler Overhaul Games der Enhanced Edition des Nachfolgers Baldur's Gate 2: Schatten von Amn widmen. Einen konkreten Release-Termin wollte man dafür noch nicht nennen, allerdings hofft das Team »[die Baldur's Gate 2 Enhanced Edition] noch 2013 auszuliefern – idealerweise vor dem Ende des Sommers.«

Studio-Cheft Trent Oster, der übrigens schon als Modeller am Original-Baldur's Gate von 1998 beteiligt war, meinte zudem, dass er dem Gedanken nicht abgeneigt sei, danach die Arbeiten an einem Baldur's Gate 3 aufzunehmen. Die Entscheidung dafür hänge aber auch vom Erfolg der beiden Enhanced-Versionen der Vorgänger ab.

Via VG247.com

Baldur's Gate: Enhanced Edition
Im Laufe der neuen Quests kriegen wir es mit Dämonen zu tun.