News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Square Enix dementiert Gerücht über PC-Release

In Los Angeles tauchte ein Plakat des Rollenspiels Final Fantasy XIII: Lightning Returns mit PC-Logo auf. Square Enix erklärte jedoch offiziell, dass das Spiel definitiv nicht für den PC erscheinen wird.

Von Andre Linken |

Datum: 10.06.2013 ; 14:39 Uhr


Final Fantasy XIII: Lightning Returns : Final Fantasy XIII: Lightning Returns erscheint nicht für den PC. Final Fantasy XIII: Lightning Returns erscheint nicht für den PC. Vor kurzem tauchte ein Bild im Internet auf, das bei Rollenspiel-Fans für Aufsehen sorgte. Darauf war ein Werbeplakat von Final Fantasy XIII: Lightning Returns in Los Angeles zu sehen. Das interessante Detail: Im unteren Bereich des Plakats war ein PC-Logo zu sehen.

Sofort kamen Spekulationen darüber auf, dass Square Enix im Rahmen der diesjährigen E3 (11. bis 13. Juni 2013) möglicherweise eine PC-Version von Final Fantasy XIII: Lightning Returns ankündigen wird. Doch daraus wird nichts.

Wie der Entwickler und Publisher Square Enix jetzt gegenüber dem Magazin Dualschockers offiziell erklärt hat, handelt es sich bei dem PC-Logo um einen Fehler. Final Fantasy XIII: Lightning Returns wird definitiv nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Somit ist die Hoffnung einiger PC-Besitzer genauso schnell verflogen wie sie aufgekommen war.

Lightning Returns: Final Fantasy 13
In Schönheit sterben: In Yusnaan wird in jeder Nacht ein riesiges Feuerwerk abgebrannt
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 10. Jun 2013, 14:44
Super. Dementiert eure Einnahmen doch bitte gleich mit.
rate (10)  |  rate (4)
Avatar woatkin
woatkin
#2 | 10. Jun 2013, 14:57
"Final Fantasy XIII: Lightning Returns wird definitiv nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen."

Ja? Schade.

Ich finde, dass sie das Spiel eher für die WiiU und für den PC erscheinen lassen sollten. Ich glaube, dass man dort auf mehr Zuneigung für das Spiel trifft.
rate (2)  |  rate (10)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#3 | 10. Jun 2013, 15:00
Find ich jetzt nicht allzu überraschend. Immerhin sprechen wir hier von Final Fantasy, dessen Serienteile seit Teil VIII nur noch in MMO-Form für PC erscheinen...

Ich werds mir dann für PS3 zulegen, wenns nicht zu viel kostet.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar asphantix
asphantix
#4 | 10. Jun 2013, 15:00
Tja, dann wieder kein FF, das ich spielen werde.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar XKL1
XKL1
#5 | 10. Jun 2013, 15:05
Wenn das Ding so wird wie alles ab Teil 10, dann stört mich das nicht im Geringsten!

ist das nicht traurig?

Noch vor Jahren hab ich den Boden unter den Füßen von Squaresoft geleckt und dann lag da plötzlich nur noch Mist herum.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Cinergie
Cinergie
#6 | 10. Jun 2013, 15:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#7 | 10. Jun 2013, 15:07
Zitat von XKL1:
Wenn das Ding so wird wie alles ab Teil 10, dann stört mich das nicht im Geringsten!

ist das nicht traurig?

Noch vor Jahren hab ich den Boden unter den Füßen von Squaresoft geleckt und dann lag da plötzlich nur noch Mist herum.


Seit der Fusion von Squaresoft und Enix eben.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar smooth1980
smooth1980
#8 | 10. Jun 2013, 15:08
Sowas hat auch nix am Pc zu suchen.
rate (2)  |  rate (16)
Avatar Gokuda93
Gokuda93
#9 | 10. Jun 2013, 15:08
Zitat von woatkin:
"Final Fantasy XIII: Lightning Returns wird definitiv nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen."

Ja? Schade.

Ich finde, dass sie das Spiel eher für die WiiU und für den PC erscheinen lassen sollten. Ich glaube, dass man dort auf mehr Zuneigung für das Spiel trifft.


Genau wieso sollten sie den auch diesen teil nicht für die PS3 und die Xbox bringen wo schon die ersten beiden teile nur für PS3 und Xbox waren -.-
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Failure
Failure
#10 | 10. Jun 2013, 15:16
Will doch sowieso niemand. Sie können nicht für den PC programmieren, man siehts an ihrem MMO Disaster...
Wenn sie nicht mal ein MMO mit PC als Lead schaffen, wie soll das bei einem Port ausschauen?
Einfach weiter für die Mittelalterkonsolen releasen, nobody cares.
rate (5)  |  rate (4)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 21.08.2014
15:43
15:12
14:44
14:30
14:14
14:09
13:55
13:24
13:11
12:52
12:44
12:22
11:51
11:44
11:33
11:03
10:58
10:45
10:39
10:25
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Rollenspiel > Final Fantasy XIII: Lightning Returns
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter