An dem Rollenspiel Mass Effect 3 werden die Leute allem Anschein nach deutlich mehr zu knabbern haben als noch an den beiden Vorgängern. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Shacknews hervor. Demnach gab der Entwickler BioWare bekannt, dass der Schwierigkeitsgrad spürbar höher angesiedelt ist als in Episode 1 und Episode 2.
Ein simpler Vergleich macht dies deutlich: So soll der Schwierigkeitsgrad »Veteran« aus Mass Effect 1 und Mass Effect 2 ungefähr dem Schwierigkeitsgrad »Normal« in der dritten Episode entsprechen. Dies soll unter anderem dafür sorgen, dass die Reaper eine größere Bedrohung für den Spieler darstellen und dieser vor größere Herausforderungen gestellt wird.
Des Weiteren will BioWare auf diese Weise das neue »Galaxy at War«-System stärker in den Vordergrund stellen. Wer dieses intensiv nutzt, wird anscheinend weniger Probleme im Spielverlauf haben als diejenigen, die es nicht machen.
In dem System »Galaxy at War« müssen Spieler das so genannte »Galactic Readiness«-Level gegenüber der Reaper-Bedrohung erhöhen: Resourcen freischaufeln, Alienrassen von der Notwendigkeit des Widerstands gegen die Reaper überzeugen, Waffensysteme beschaffen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.