Diablo 3 - Entwickler über Enrage-Timer & Pre-Installation

Eine Woche vor dem Release des Action-Rollenspiels Diablo 3 hat der Entwickler Blizzard einige neue Details zu Enrage-Timern und der Früh-Installation des Spiels verraten.

Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012. (Juhu) Diablo 3 erscheint am 15. Mai 2012. (Juhu)

Im offiziellen Forum zu Diablo 3hat der Blizzard-Community-Manager Bashiok einige neue Details zu den Bossen des Schwierigkeitsgrads Inferno bekannt gegeben. Diese werden nämlich teilweise einen Enrage-Timer besitzen, also nach einer bestimmten Zeit im Kampf wütend.

Um keinen der noch weitestgehend unbekannten Bosse schon vor dem Release-Termin am 15. Mai zu enthüllen, beschreibt Bashiok die Situation anhand des bekannten Beta-Bosses, dem Skeleton-King.

»Wenn man im Inferno-Modus den Skelett-König nach vier Minuten noch nicht getötet hat, erscheinen in seiner Umgebung drei Mal so viele Skelette wie sonst. Dadurch entsteht zwar eine sehr viel schwerere Situation - wenn man sich geschickt anstellt, kann man sie jedoch meistern«.

Der Community-Manager betonte aber, dass die Enrage-Timer nicht wie in anderen Spielen wie dem Online-Rollenspiel World of Warcraft den sofortigen Tod des Spielers bedeuten. Mit Geschick sei es durchaus möglich, auch nach Ablauf der Zeit mit einer defensiven Ausrüstung und der richtigen Spielweise gegen die Boss-Gegner zu bestehen.

Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Außerdem gab der Entwickler Blizzard bekannt, dass man in Vorbereitung zum Start der Server am 15. Mai um 0.01 Uhr schon einen Tag vorher die Installation des Spiels durchführen kann. So soll es allen Vorbestellern und Besitzern eines Jahrespasses von WoW bereits am 14. Mai ab 17.00 Uhr möglich sein, Diablo 3 zu installieren.

Sprachvergleichs-Video: deutschenglisch Video starten 7:15 Sprachvergleichs-Video: deutsch/englisch

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.