Caribbean! - Mount & Blade-Ableger in der Karibik angekündigt

Der russische Entwickler Snowbird Game Studios kündigt ein neues Action-Rollenspiel mit Karibik- und Piraten-Setting an: Caribbean! Snowbird hat zuvor die Mount-&-Blade-Fortsetzung With Fire & Sword veröffentlicht.

Caribbean! verspricht Kämpfe an Bord uns zwischen historischen Segelschiffen. Caribbean! verspricht Kämpfe an Bord uns zwischen historischen Segelschiffen.

Mit Caribbean!kündigte das Entwicklungsstudio Snowbird Game Studios (Mount & Blade: With Fire & Sword) ein Action-Rollenspiel an, das in der Karibik des 17. Jahrhunderts spielt. Die Großmächte Europas und Piraten liefern sich darin einen erbitterten Kampf um die Rohstoffe der Südsee. In Caribbean! wird der Spieler selbst entscheiden können, welche Rolle er im Szenario übernimmt und welche eigenen Ziele er in dem Piraten-Abenteuer verfolgt.

Als Features nennt der Entwickler See-Schlachten mit intuitiver Steuerung, Echtzeit-Kämpfe an Bord der Schiffe und an Land, Crew-Management und Individualisierungs-Optionen für Spielfiguren und Schiffe, einzigartige NPCs auf Basis historischer Figuren sowie zahlreiche Multiplayer-Modi an Land und zu See. Darüber hinaus wird es möglich sein Häfen, Festungen und ganze Städte anzugreifen. Außerdem soll es verschiedene Artillerie-Arten geben. Zufallsereignisse in der Spielwelt sollen für zusätzliche Spannung sorgen.

Das Spiel wird in enger Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Mount & Blade-Entwickler TaleWorlds Entertainment entwickelt unter Verwendung der aus Fire & Sword bekannten Sword Game Engine.

Der genaue Release-Termin ist noch nicht bekannt, als Veröffentlichungszeitraum wird der Herbst 2012 genannt.

Caribbean! - Screenshot-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.