Diablo 3 - Heldenprofile jetzt im Battle.net online

Blizzard startete nun die angekündigten Online-Heldenprofile für Diablo 3, die im Battle.net einsehbar sind.

So sehen die neuen Diablo-3-Online-Profile aus. So sehen die neuen Diablo-3-Online-Profile aus.

Wie Blizzard ankündigte, gingen die »Heldenprofile« nun online. Seit dem Start von Diablo 3wurde bei Blizzard von dem nun integrierten Feature gesprochen. Am eigentlichen Spiel ändert, das neue Gimmick natürlich nichts. Über die Heldenprofile können Spieler sich lediglich im Battle.net (außerhalb des Spiels) ihre Charaktere samt Werten und Ausrüstung detailiert ansehen. Darüberhinaus ist es möglich einen Blick auf die Charaktere von Freunden zu werfen, den Spielfortschritt einzusehen und sich andere Statistiken anzeigen zu lassen, etwa wie viele Monster man erledigt hat.

In World of Warcraft war das Charakter-Online-Profil-Feature schon länger integriert. Die Intention von Blizzard ist es wohl, dass Spieler sich auch mit ihrem Diablo 3-Charakter beschäftigen können, wenn sie nicht daheim am Computer sitzen sondern sich beispielsweise in der Arbeit aufhalten.

Laut Blizzard werden die Profile noch weiter ausgebaut, so sollen zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Tabs hinzukommen für noch detailierte Werte, Achievements und Crafting.

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.