News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Torchlight 2 - Runic Chef wünscht sich Minecraft-Elemente bei Action-Rollenspielen

In einem Interview sagte Max Schaefer, Chef von Runic und Entwickler von Torchlight und Torchlight 2, dass er sich sehr gut einen Genremix aus Minecraft und Action-Rollenspielen vorstellen kann. Allerdings sei das kein Versprechen für künftige Spiele.

Von Maximilian Walter |

Datum: 24.10.2012 ; 16:48 Uhr


Torchlight 2 : Eigene Häuser und Werkzeuge in Torchlight erschaffen? Tim Schaefer gefällt der Gedanke. Eigene Häuser und Werkzeuge in Torchlight erschaffen? Tim Schaefer gefällt der Gedanke. Tim Schaefer, Chef des Entwicklerstudios Runic, könnte sich gut vorstellen, das Genre des Action-Rollenspiels um Elemente aus Minecraft zu erweitern. Das sagte der Entwickler von Torchlight und Torchlight 2 in einem Interview mit der englischsprachigen Website indiegamemag.com.

»Was mir persönlich sehr gut gefallen würde, ist der Aufbau und Ressourcen-Aspekt von Minecraft in einem Action-Rollenspiel. So dass es einfach ein bisschen mehr ist, als nur durch die Gegend zu laufen und ein Monster nach dem anderen zu zerhauen.

Euer Charakter in Torchlight 2 hat Bestand, aber in unserem Spiel hat man keinen Besitz oder etwas, das man selber gebaut hat und dauerhaft besitzt. Das ist ein Bereich, den ich mir sehr gerne ansehen würde«, so Schaefer.

Das heißt aber nicht, dass er oder sein Team an einem Genremix aus Action-Rollenspiel und Minecraft arbeiten. Es sei nur eine seiner Ideen, so wie es in den Büroräumen von Runic von jedem der 30 Mitarbeiter welche gibt.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (38) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Jacky10
Jacky10
#1 | 24. Okt 2012, 17:02
Schon wieder Minecraft - überall lauert es....

Hieß das Abbauen in mmorpgs nicht mal farming und crafting?!
Wieso muss Minecraft sich das schonwieder reservieren -.-

Zitat von R-X-D:
Nun nehme man ein MMORPG mit zusätzlichem Housing und - Tada! ;-)
(Ja, mir ist schon bewußt, dass Minecraft da wesentlich tiefer geht - war auch eher leicht scherzhaft gemeint, weil dieses furchtbar öde "Spiel" (?) nahezu überall mit einbezogen werden muss in der letzten Zeit.)

Ganz ehrlich: Was wäre daran dann noch ACTION-RPG? Sowas lenkt doch nur vom eigentlichen Sinn (jagen und sammeln) ab.

Der gute Mann sollte sich lieber mal um anständige Präsentation seiner aktuellen Spiele kümmern (Videosequenzen statt aneinandergereihte Kinderzeichnungen, Grafik, etc.).
rate (6)  |  rate (26)
Avatar SplaTTerChef
SplaTTerChef
#2 | 24. Okt 2012, 17:03
So ein Spiel wäre awesome! :D
rate (16)  |  rate (5)
Avatar Angelus_lul
Angelus_lul
#3 | 24. Okt 2012, 17:16
Die Idee ist super, ich würde da aber nicht so offen drüber reden, sonst klaut's noch jemand, hehe.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar SirSsrakon
SirSsrakon
#4 | 24. Okt 2012, 17:19
War das nicht der Typ der sich das Ende des Retailmarktes wünscht ?
rate (4)  |  rate (8)
Avatar pun1sh3r
pun1sh3r
#5 | 24. Okt 2012, 17:30
Wollte nicht Epic genau so ein Spiel machen? Hab grad vergessen wie es heißt, irgend was mit Fortress glaub ich.

Edit: Ok, Fortnite heißt es :D
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Com_Raven
Com_Raven
#6 | 24. Okt 2012, 17:35
Zitat von Angelus_lul:
Die Idee ist super, ich würde da aber nicht so offen drüber reden, sonst klauts noch jemand, hehe.


Zu spät^^ "Ruin"/ Warrior's Lair für PS3 und Vita (falls es jemals kommt) soll so eine Art "bau deinen Dungeon, und andere kommend ann raiden" beinhalten, und selbiges macht auch Ubisoft in The Epic Quest for mighty Loot.

Mal sehen ob das dann in Action auch so gut ist wie die Idee auf dem Papier klingt.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Killer007a
Killer007a
#7 | 24. Okt 2012, 17:47
solang es kein einfacher minecraft klon wird...
obwohl ich lieber nen aufbauspiel mit minecraft elementen hätte :)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar SirSsrakon
SirSsrakon
#8 | 24. Okt 2012, 18:06
Zitat von Killer007a:
solang es kein einfacher minecraft klon wird...
obwohl ich lieber nen aufbauspiel mit minecraft elementen hätte :)


Guck dir das mal an
www.kickstarter.com/projects/1102507263/ti mber-and-stone
(Leerzeichen entfernen ;D)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Waisinet
Waisinet
#9 | 24. Okt 2012, 18:19
Terraria geht doch genau in diese Richtung.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar NerdHero
NerdHero
#10 | 24. Okt 2012, 18:19
Minecraft suckt man , baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ... baut ...

UND DANN ?!?!?!?! XD
rate (9)  |  rate (19)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
13:55
13:39
13:10
12:40
12:37
11:48
10:58
10:40
10:38
10:14
09:51
09:50
09:15
09:10
09:01
08:43
08:35
07:48
Dienstag, 30.09.2014
18:55
18:34
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Rollenspiel > Torchlight 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten