News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Mass Effect Trilogy - Release-Termine für PC, Xbox 360 und endlich auch PS3

Noch diese Woche erscheint die Mass Effect Trilogy mit allen drei Spielen der Sci-Fi-Serie für PC und Xbox 360, begleitet von einem neuen Launch-Trailer. Bioware hat aber auch endlich den Release-Termin für die PS3 bzw. PSN-Version genannt.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.11.2012 ; 12:07 Uhr


Vor einigen Wochen hatte Bioware mit der Mass Effect Trilogie eine Sammelbox mit allen drei Spielen der Rollenspiel-Serie angekündigt. Damals wollte sich der Entwickler allerdings noch nicht auf einen Release-Termin für die Playstation 3-Version festlegen, während die Fassungen für PC und Xbox 360 für den 9. 9. November in Europa bestätigt wurden. Inzwischen hat auch die PS3 einen Termin für die Mass Effect Trilogie. Ab 7. Dezember steht die Spielesammlung in Europa auch für die Sony-Konsole im Laden.

Dann gibt es erstmals den ersten Teil der Reihe für die PS3, wahlweise auch als separate Download-Version über das PSN. Zuletzt hatte es Gerüchte um einen Release der PS3-Version erst im Februar 2013 gegeben.

Die Mass Effect Trilogie enthält die Vollversionen aller drei Mass Effect -Spiele, allerdings nicht sämtliche DLCs.

BioWare – Die Spiele der RPG-Macher
1995 machten sich die drei Universitätsabsolventen Ray Muzyka (links); Greg Zeschuk (rechts) und Augustine Pip (nicht im Bild) daran, Computerspiele zu entwickeln. Dabei haben alle drei eigentlich ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das Motto des Unternehmens ist bis heute, »die emotional ansprechendsten Spiele zu entwickeln«. Auf den folgenden Bildern wollen wir einen Gang durch die Geschichte des Unternehmens wagen und betrachten die Meilensteine der heute renommierten RPG-Schmiede.
Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NedWork
NedWork
#1 | 05. Nov 2012, 12:17
Neunten Europa?
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Xenoglossy
Xenoglossy
#2 | 05. Nov 2012, 12:19
Der "9. Europa" hat schon irgendwie Stil. xD
rate (10)  |  rate (2)
Avatar NedWork
NedWork
#3 | 05. Nov 2012, 12:20
Zitat von Xenoglossy:
Der "9. Europa" hat schon irgendwie Stil. xD

Ja... Ich hab auch gut geschmunzelt.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#4 | 05. Nov 2012, 12:22
DAY-Z Release im november JUHUUU


Das ist wie wenn an Weihnachten der Osterhase angehoppelt kommt ! AFFENGEIL
rate (1)  |  rate (14)
Avatar Kiwisouffle
Kiwisouffle
#5 | 05. Nov 2012, 12:24
Schade, ne all-in-one box mit den "wichtigsten" DLC's hätte ich sehr interessant gefunden, da ich lediglich den zweiten gespielt habe (auf der box). Hätte es mir vielleicht für den pc gekauft, aber nur so die nackten spiele? Da kann ich mir lieber die einzelnen zusammensuchen, weil ich mir guz vorstellen kann, dass die box recht teuer wird.
Gibt es denn schon nen preis?
rate (8)  |  rate (0)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#6 | 05. Nov 2012, 12:25
Zitat von MasterofOregano:
DAY-Z Release im november JUHUUU


Und was hast das mit ME zu tun?

@Topic Hm..sehr doof, dass die DLC's nicht dabei sind...auch ne Wii U-Fassung wäre sinnvoller gewesen, als nur der 3 Teil für die neue Konsole..naja schade, sonst hätte ich es nochmal gekauft.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Jabor08
Jabor08
#7 | 05. Nov 2012, 12:30
Für PS3 Spieler dürfte das Paket am interessantesten sein.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#8 | 05. Nov 2012, 12:32
ohne die ganzen dlcs ist das einfach mal total doof. aber die werden wohl die in nem komplett packet kommen :( dafür steht ea zu sehr auf den dlc verkauf
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Ultimus
Ultimus
#9 | 05. Nov 2012, 12:37
Schade dass die nicht mehr DLC reingepackt haben, das wäre für viele wohl ein größerer Kaufgrund gewesen und hätte noch mehr Leute ins ME-Universum gezogen.

Ich spiels auch gerade zum wiederholten Male von Teil 1-3 durch und auch nach einem dutzend (einzel)Spieldurchgängen wird es mir einfach nicht langweilig. Einfach eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle die auch nur im entferntesten auf Sci-Fi stehen, mein persönliches bestes Spiel (bzw. Spielserie) meines bisherigen Lebens.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Myriak
Myriak
#10 | 05. Nov 2012, 12:47
Zitat von MasterofOregano:
DAY-Z Release im november JUHUUU


Das ist wie wenn an Weihnachten der Osterhase angehoppelt kommt ! AFFENGEIL


Ich freue mich ebenfalls, dass das DayZ-Standalone in naher Zukunft released wird. Aber auch wenn der Releasezeitraum ähnlich ist, hat das mit dem Thema nichts zu tun. Und damit auch nichts hier in den Kommentaren verloren.
rate (2)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Rollenspiel > Mass Effect > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter