Diablo 3 - Blizzard bestätigt Arbeit an einem Addon

Blizzard Entertainment hat jetzt erstmals offiziell bestätigt, dass ein Addon für das Action-Rollenspiel Diablo 3 geplant ist. Allerdings gibt es bisher noch keinen Release-Termin.

Blizzard Entertainment hat jetzt erstmals ganz offiziell bestätigt, dass bereits Addon-Pläne für das Action-Rollenspiel Diablo 3 vorliegen. Im Rahmen einer Investorenkonferenz kam die Frage auf, ob mit einem solchen Erweiterungs-Pack ein Jahr nach dem Release des Hauptspiels zu rechnen ist. Die Antwort darauf gab Mike Morhaime, der Präsident von Blizzard:

»Wir haben einen Plan. Einen Addon-Plan für Diablo 3. Doch ich habe keinen Zeitplan, über den ich reden könnte. Ich denke, das wichtigste für uns immer die Qualität und das Gameplay des Addons. Und genau das wird einen großen Faktor darstellen, wenn wir unseren Zeitplan aufstellen.«

Das klingt nicht danach, als würde das Addon für Diablo 3 innerhalb der nächsten Monate erscheinen. Darauf ließ jedoch ein Dokument schließen, über das wir bereits im Dezember 2010 berichtet haben. Damals lag eine Liste vor, auf der die vermeintlichen Release-Termine beziehungsweise die groben Veröffentlichungszeiträume für mehrere Blizzard-Spiele zu finden waren.

Dort wurde das (erste) Addon für Diablo 3 auf Mitte 2013 datiert. Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass keiner der Termine bisher korrekt war. Diablo 3 kam nicht Ende 2011 sondern im Mai 2012 auf den Markt. Auch von dem für Ende 2012 prognostizierten World-of-WarCraft-Film ist bisher noch weit und breit nichts zu sehen.

Diablo 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.