News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Space Shock - SF-Action-Rollenspiel bei Kickstarter, erstes Video mit Gameplay-Szenen

Der Entwickler Ideas Unbound Studios hat eine Kickstarter-Aktion gestartet, um das Action-Rollenspiel Space Shock mit einem Science-Fiction-Szenario zu finanzieren. Außerdem gibt es ein erstes Video mit Gameplay-Szenen zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 23.07.2013 ; 14:07 Uhr


Space Shock : Space Shock soll via Kickstarter finanziert werden. Space Shock soll via Kickstarter finanziert werden. Das noch relativ unbekannte Entwickler-Team Idead Unbound Studios hat jetzt das Action-Rollenspiel Space Shock angekündigt. Um die Arbeiten an diesem Projekt finanzieren zu können, haben die Entwickler eine Kickstarter-Aktionen gestartet, die insgesamt 150.000 britische Pfund einbringen soll. Bisher sind jedoch erst etwas über 3000 Pfund zusammengekommen.

Bei Space Shock handelt es sich um einen sogenannten »Dungeon Crawler« wie zum Beispiel Legend of Grimrock . Allerdings ist das Geschehen in einem Science-Fiction-Szenario angesiedelt. Außerdem soll sich das Spiel, bei dem übrigens fünf Charakterklassen zur Auswahl stehen werden, durch rundenbasierte Taktik-Kämpfe und der jederzeit aktivierbaren Egoperspektive von der Konkurrenz abheben.

Der Release von Space Shock ist - sollte die Kickstarter-Finanzierung gelingen - für den September 2014 geplant. Das Team von Ideas Unbound Studios hat sogar bereits die ersten »Stretch Goals« für die Aktion bekanntgegeben. Sollten beispielsweise mehr als 225.000 Pfund zusammengekommen, wollen die Entwickler zwei zusätzliche Charakterklassen einbauen. Bei 375.000 Pfund wird es eine nichtlineare Story geben.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort das offizielle Kickstarter-Video von Space Shock, das Ihnen unter anderem erste Gameplay-Szenen aus einem Prototyp des Spiels zeigt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Oedi
Oedi
#1 | 23. Jul 2013, 14:20
Diablo 3 ein Dungeon Crawler? Diese Verbindung finde ich (trotz Anführungszeichen) sehr verwirrend.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar Lohnschreiber
Lohnschreiber
#2 | 23. Jul 2013, 14:25
Interessiert mich ja schon irgendwie, auch wenn dieses Jahr ja ebenfalls Space Hulk 2013 erscheinen soll an dessen Namen sich man ja zusammen mit BioShock bedient hat. :-)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#3 | 23. Jul 2013, 14:29
Sieht aus wie ein Sci-Fi Legends of Grimrock, wobei das ja nichts schlechtes sein muss. Könnte n Titel sein, den man im Auge behalten sollte.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar danschostar
danschostar
#4 | 23. Jul 2013, 14:36
Ich glaube, die laufen Gefahr, dass alles gleich aussieht. -.- (Zumindest bisher)
rate (0)  |  rate (2)
Avatar xander
xander
#5 | 23. Jul 2013, 14:38
Zitat von Lohnschreiber:
Interessiert mich ja schon irgendwie, auch wenn dieses Jahr ja ebenfalls Space Hulk 2013 erscheinen soll an dessen Namen sich man ja zusammen mit BioShock bedient hat. :-)

Der Titel hat mich eher an System Shock erinnert aber sieht trotzdem aus wie ein Legends ofd Grimrock im Sci-Fi Universum das kann nicht schlecht sein! :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#6 | 23. Jul 2013, 14:42
Also Diablo III ist kein Dungeon Crawler. Da habt ihr wohl was falsch verstanden, GameStar. Legends of Grimlock passt da wesentlich besser als Beispiel rein, vor allem weil die Ansicht des Spiels ziemlich danach aussieht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Enfachso
Enfachso
#7 | 23. Jul 2013, 14:46
Sieht gar nicht mal schlecht aus.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Xentor
Xentor
#8 | 23. Jul 2013, 14:57
Warum nicht.
Muss ja net immer Fantasy sein, da hat der Mann schon recht.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Beholder84
Beholder84
#9 | 23. Jul 2013, 15:28
Mir gefällt die Gameplaymechanik echt gut. Erinnert an den Übergang der Nordlandtrilogie zwischen Erundungs- und Kampfmodus.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Santhi
Santhi
#10 | 23. Jul 2013, 16:26
Die nächste Kickstarter Abzocke
rate (2)  |  rate (5)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Rollenspiel > Action-Rollenspiel > Space Shock
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten