Virtual Me : Endemol Logo Endemol Logo Endemol, hierzulande hauptsächlich durch das Reality-TV-Format Big Brother bekannt, plant in Zusammenarbeit mit Publisher EA ein neues Online-Spiel mit dem Titel Virtual Me. Dies berichtet GamesIndustry.biz.

Das stark an Second Life erinnernde Spielkonzept soll Fernsehen und Videospiele enger zusammenschweißen. So soll es beispielsweise möglich sein, sein virtuelles Ich in der Online-Version von Big Brother einziehen zu lassen.

Der Avatar soll sich stark an die Vorlieben des Spielers anpassen lassen. Natürlich soll auch bei Virtual Me die soziale Komponente im Vordergrund stehen. Wie nah sich die Avatare dabei kommen können, ist bislang noch unklar. Angesichts der Vorlagen Big Brother und Second Life ist aber mit nackten Tatsachen zu rechnen.

Der Startschuss für Virtual Me soll mit der nächsten Staffel Big Brother in England diesen Sommer erfolgen. Kurz davor soll auch das zugehörige Internetportal seine Pforten öffnen.