The Secret World : The Secret World The Secret World Funcom hat die Entwicklung des Online-Rollenspiels The Secret World angekündigt. Das geht aus der offiziellen Pressemitteilung auf der Website des Entwicklers hervor.

Das MMO spielt laut Funcom auf der Erde der Gegenwart. Dort existiere jedoch neben der uns bekannten Realität noch eine weitere: The Secret World. In dieser geheimen Welt existiert Magie, streifen Monster umher und kämpfen alte Mächte um die Weltherrschaft. Inspiriert sei das Spiel von Geschichte und Mythologie, modernen Verschwörungstheorien und altertümlichen Mysterien.

»Wir haben diese zeitgenössische Onlinewelt vor mehr als zehn Jahren erdacht und im Laufe der Jahre sind die Ideen gewachsen und gereift,« so Ragnar Tørnquist, Produzent von The Secret World. »Wir haben uns immer eine andere Art von Onlinewelt gewünscht, etwas Beängstigendes und Zeitgemäßes, tiefgründiger und näher an unserer Realität. Unser Ziel ist es nun eine detaillierte Welt zu erschaffen in der Spieler sich mächtig und als Teil einer großen, mystischen und epischen Sache fühlen.«

Das MMO The Secret World befindet sich Funcom zufolge bereits seit letztem Sommer in der Entwicklung und ist bereits in einem spielbaren Zustand. Wann das Online-Rollenspiel genau erscheinen wird, gab das Entwicklungsstudio aber noch nicht bekannt. Eine offizielle Website mit einigen Artworks sowie ein Forum stehen hingegen schon online.

Neben The Secret World werkelt Funcom derzeit noch an einem weiteren Online-Rollenspiel: Zu Age of Conan: Hyborian Adventures, das sich momentan in der Beta-Phase befindet (siehe News), finden Sie zahlreiche Screenshots in unserer Online-Galerie.