Colony Studios : Colony Studios Colony Studios Bereits Anfang des Monats (siehe News) hatten wir darüber berichtet, dass einige Branchenveteranen mit den Colony Studios ein neues Entwicklerstudio für Online-Rollenspiele gegründet haben.

Die Gründungsmitglieder verfügen allesamt über viel Erfahrung im Bereich der Online-Rollenspiele. Unter anderem haben diese Leute in der Vergangenheit an Spielen wie World of WarCraft, City of Heroes und Dark Age of Camelot mitgewirkt - alles wichtige Titel dieses Genres.

Wie der Studio-Chef Mike Wallis in einem aktuellen Interview bestätigt hat, werde es schon bald die ersten Screenshots aus dem noch unbekannten Debütprojekt von den Colony Studios zu sehen geben. Derzeit sei das Team damit beschäftigt, sowohl das Interface als auch einige der Grafikeffekte zu überarbeiten. In spätestens drei Monaten würden sie jedoch die ersten Bilder samt weiterer Details veröffentlichen.

Bisher ist lediglich bekannt, dass das Online-Rollenspiel in einem Science Fiction-Szenario angesiedelt ist, das den Spielern zahlreiche Möglichkeiten bieten soll, die Online-Welt und den Verlauf deren Geschichte zu beeinflussen.