Star Wars: The Old Republic - Mehr als zwei Millionen Anmeldungen für den Beta-Test

Der Publisher Electronic Arts gab jetzt einige interessante Statistiken zum Beta-Test von dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic bekannt. Unter anderem meldeten sich mehr als zwei Millionen Leute für den Test an.

Der Andrang beim Beta-Test von Star Wars: The Old Republic war enorm. Der Andrang beim Beta-Test von Star Wars: The Old Republic war enorm.

Am vergangenen Wochenende fand die letzte Phase des Beta-Tests von dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic statt. Für den Publisher Electronic Arts ist dies allem Anschein nach ein guter Grund, um Bilanz zu ziehen.

Eric Brown, der Chief Financial Officer von Electronic Arts, gab jetzt im Rahmen einer Konferenz einige interessante Statistiken rund um den Beta-Test bekannt. Demnach haben sich mehr als zwei Millionen Freiwillige für den Test angemeldet. Am langen Thanksgiving-Wochenende (24. bis 27. November 2011) loggten sich mehr als 725.000 Menschen auf die Beta-Server ein, von denen im Durchschnitt jeder zwölf Stunden innerhalb des besagten Zeitraums spielten. Die maximale Anzahl an gleichzeitig spielenden Testern lag laut Brown bei zirka 250.000.

Die Vorzeichen für Star Wars: The Old Republic kurz vor dem Release am 20. Dezember 2011 stehen somit gut. Sollten die Verkaufszahlen ein ähnlich hohes Niveau erreichen wie die Anzahl der Beta-Anmeldungen, dürften Electronic Arts und BioWare sicherlich zufrieden sein.

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.