Update (19.09.2012): Nach den Tests vergangene Woche hat BioWare jetzt alle Server des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic auf die neue Technologie umgestellt und auch alle Charaktere transferiert. Spieler, die ihren Avatar nicht auf Anhieb finden, sollen in der Server-Auswahl auf »Charakter« klicken. Dort sollten sie die neue Heimat ihrer Helden finden. Im Zuge der Umstellung wurden definitiv keine Charaktere gelöscht.
Es kann jedoch passieren, dass es auf dem neuen Server bereits einen Charakter mit dem gleichen Namen gibt. Dies wird durch ein rotes Ausrufezeichen angezeigt. Spieler sollten ihren Charakter also umbenennen, wenn sie dieses Ausrufezeichen sehen. Für weitere Fragen hat der Entwickler ein FAQ bereitgestellt.
Ursprüngliche Meldung: Zugegeben, das Wort »Massen-Server« und Star Wars: The Old Republicscheint nicht ganz zusammen zu passen. Doch der Entwickler BioWare will auch aufgrund der Umstellung auf Free2Play sicher gehen, dass kein Spieler mehr auf einem halbleeren Server spielt. Deswegen wird die Servertechnologie des Online-Rollenspiels umgestellt, wie der Entwickler im offiziellen Blog schreibt.
Aus diesem Grund wurden alle Charaktere der US East Coast Server kopiert und auf einen öffentlichen Test-Server transferiert. Dort testet BioWare die neue Server-Technik, bevor sie noch in diesem Jahr für alle Spieler eingesetzt wird. Spieler mit Charakteren auf besagten Servern, sind eingeladen, nach möglichen Bugs im System zu suchen. Diese sollten im entsprechenden Forum gemeldet werden.
Ob BioWare auch einen Testlauf mit europäischen Spielern plant, ist nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.