News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

The War Z - Update soll mehr Schutz gegen Cheater bringen

Im Zombie-Survival-MMO The War Z wird ab sofort verstärkt gegen Hacker und Cheater vorgegangen. Ein neues Update bringt verbesserte Erkennungs- und Bann-Mechaniken mit sich.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 07.11.2012 ; 11:17 Uhr


The War Z : Hammerpoint will die Bann-Keule in The War Z schwingen. Hammerpoint will die Bann-Keule in The War Z schwingen. Wie die Kollegen unserer Schwester-Webseite Onlinewelten.com berichten, geht der Spielentwickler Hammerpoint Interactive vermehrt gegen Cheater und Hacker in The War Z vor. Wie das Unternehmen mitteilte, bringt ein kürzlich veröffentlichter Patch verbesserte Mechanismen zur Erkennung von Betrügern in dem Zombie-Survival-MMO mit sich. Zuletzt häuften sich die Berichte frustrierter Spieler über Wallhacker, Aimbotter und sonstige unangenehme Gesellen.

In den vergangenen Wochen habe man intensiv Informationen über die zahlreichen aktuell für The War Z kursierenden Cheatprogramme gesammelt, so Sergey Titov, Executive Producer des Spiels. Dies habe es dem Entwicklerteam ermöglicht, nun neue Mechanismen zu etablieren, die bestimmte Third-Party-Software direkt erkennt und die betreffenden Spieler bannt. Das gilt insbesondere für Dinge wie Ghost-Mode, Engine-Exploits, Glitching und das Modifizieren von Statistiken. Noch nicht vollständig funktionabel ist hingegen die Erkennung von Wallhacks, die bisher noch mit einer Fehlerquote von 15 Prozent arbeitet. Allerdings lasse man hier eventuelle Aufälligkeiten von System-Operatoren untersuchen und die Betroffenen gegebenenfalls manuell bannen.

Das Bannen eines Spielers teilt sich übrigens in zwei Phasen auf. Beim erstmaligen Vergehen erfolgt eine 48 bis 72 Stunden währende Aussperrung aus dem Spiel. Wird ein Spieler ein zweites Mal beim Cheaten erwischt, ist für ihn endgültig Schluss mit The War Z.

Titov bedauert zudem das anhaltende Cheater-Problem und macht die Cheater und Hacker dafür verantwortlich, dass zuvor versprochene Inhalte wie etwa die Clan-Features nur mit Verzögerung ihren Weg in das Spiel finden. Der Kampf gegen Cheater und Hacker habe momentan oberste Priorität, so Titov.

» Mehr zu The War Z in der Angespiel-Preview aus der Alpha-Version

Infestation: Survivor Stories
Neben den kostenlosen Standard-Überlebenden stehen noch weitere Charakter-Modelle zum Kauf bereit.
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar morti
morti
#1 | 07. Nov 2012, 11:36
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Flynix
Flynix
#2 | 07. Nov 2012, 11:40
Zitat von morti:
Hater, auf gehts!


wird das nicht irgendwann langweilig? *facepalm*
rate (26)  |  rate (2)
Avatar Gordo
Gordo
#3 | 07. Nov 2012, 11:41
Finde das Spiel auch weiterhin interessant, warte aber bis man wirklich zwischen DayZ-Standalone und WarZ vergleichen kann. Bin mal gespannt :)
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Frei.Wild
Frei.Wild
#4 | 07. Nov 2012, 11:41
Zitat von morti:
Hater, auf gehts!


Ich muss dir leider Recht geben, egal was für eine News immer wird nur gemeckert und lamentiert warum was scheiße ist. Und dabei schrammen immer alle am eigentlichen Thema vorbei :(

Ansonsten, gut dass etwas gegen Cheater unternommen wird. Hoffe das klappt und bin gespannt wie bei verbreitet Cheater bei DayZ sein werden. Die killen einfach das ganze Spielgefühl in jedem Spiel.
rate (15)  |  rate (4)
Avatar morti
morti
#5 | 07. Nov 2012, 11:43
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jagson
Jagson
#6 | 07. Nov 2012, 11:45
Lustig das man nun was gegen Cheater unternehmen muss nachdem man ein Cheatschutz vom Himmel gepredigt hat der angeblich absolut sicher ist.

Kein Haten sondern einfach fakt.
rate (10)  |  rate (7)
Avatar Flynix
Flynix
#7 | 07. Nov 2012, 11:45
Zitat von morti:


Ja, das frag ich mich auch jedes Mal ;)


hmpf..... hast ja recht xD
rate (4)  |  rate (1)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#8 | 07. Nov 2012, 11:46
Super ^^

Gestern hab cih dem Speedy-Gonzales ncoh gesagt, dass er bald gebannt wird wegen seines Speedy-Hacks. Der hatte nur gelacht ...

^^

War-Z macht echt Phun ^^

Vorallem weil das endlich mal wieder oldschool ist (zumindest in Alpha).

Wenn de Stirbst, dann ist ALLES weg ^^ hrhr
rate (3)  |  rate (9)
Avatar zock
zock
#9 | 07. Nov 2012, 11:48
Warum suchen sich diese Cheater kein anders Hobby ?
Wenn sie ansonsten überfordert sind ohne Cheat müssen sie
doch mal selber drauf kommen das es nicht ihre Sparte ist.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Hobartstudent
Hobartstudent
#10 | 07. Nov 2012, 11:51
Gute Sache!
Ich hoffe das bald auch mal das Kampfsystem überarbeitet wird. Momentan machts einfach überhaupt kein Spass n Zombie umzuhauen. Sieht dämlich aus und spielt sich auch genauso dämlich wie in Day Z.
Vieleicht sollte man diesbezüglich ein wenig von Dead Island abkupfern. DA macht Zombie schnetzeln nämlich richtig Laune
rate (7)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
19:58
18:58
18:32
16:42
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten