News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Final Fantasy 14: A Realm Reborn - Square Enix Boss und Entwickler tauchen im PVP-Modus auf

Im PVP-Modus von Square Enix' Online-Rollenspiel Final Fantasy 14: A Realm Reborn werden die Spieler auf die Entwickler und den Square-Enix-Boss Yoichi Wada treffen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 13.11.2012 ; 14:44 Uhr


Final Fantasy 14: A Realm Reborn : Im PVP-Modus geht es gegen das Entwicklerteam. Im PVP-Modus geht es gegen das Entwicklerteam. Im Online-Rollenspiel Final Fantasy 14: A Realm Reborn , ehemals Final Fantasy 14 Online, wird es auch einen umfangreichen PVP-Modus geben. Wie der Producer Naoki Yoshida jetzt während eines Live-Chats über den Kurznachrichtendienst Twitter verriet, wird man dabei auch gegen das Entwicklerteam und sogar den Chef von Square Enix, Yoichi Wada, antreten können.

»Es gibt eine ganze Reihe von Leuten aus dem Entwicklerteam, die eine Menge Arbeit in das PVP-System gesteckt haben. Im Moment haben wir Pläne, ein System einzubauen, bei dem die Spieler gegen das Entwickler-Team antreten können. Außerdem planen wir auch, Spieler gegen Yoichi Wada antreten zu lassen,« so Yoshida.

In welcher Form die Kämpfe statt finden, verriet er nicht. Final Fantasy 14: A Realm Reborn hat bisher noch keinen Release-Termin.

Diesen Artikel:   Kommentieren (5) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 13. Nov 2012, 15:12
Darauf freue ich mich tatsächlich riesig! Auch wenn Square Enix nicht mehr den besten Ruf hat, Fehler machen alle mal, momentan stehen sie wie ich finde noch in so einer Art Zwischenstatus - man wird sehen was die Zukunft bringt.

Nachdem aber alle möglichen Mmorpgs der vergangenen Jahre nicht wirklich was wurden (Swtor, Tera & co.), Blade & Soul das neue Duke Nukem der Mmorpg-Geschichte wird und andere Mmorpgs zwar klasse waren, aber ihr Potential vergeudet haben und langweilig geworden sind (GW2 & Aion), hoffe ich auf einen würdigen Genre-Nachfolger, dem der wirklich coole Final Fantasy Stil gerecht werden könnte (!).

Allerdings möchte ich niemandem zunahe treten der eines der aufgezählten Spiele gern spielt - für mich sind sie nur einfach nicht das, worauf ich seit langem und als MMorpg-Spieler der ersten Stunde gewartet habe.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Tyantreides
Tyantreides
#2 | 13. Nov 2012, 18:37
Tja bin gespannt! Sie haben ja leider beim ersten launch viel falsch gemacht was sie z.b in ffxi schon toll gelöst hatten. Bin sehr gespannt wie das relaunch aussieht weil sie ja, insofern man den berichten glauben darf, sehr viel umgebaut und neu konzepiert haben.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar MasterofOregano
MasterofOregano
#3 | 14. Nov 2012, 11:07
In Japan ist das ein HIT.

Nur weil wir westlich orientiert sind , sind wir als CoD-Gamer abgestempelt und bekommen dementsprechende Kost von unseren westlichen Studios ^^

Japan macht vieles besser.
Vorallem die Automaten in denen man getragene Unterhöschen zum schnuppern kaufen kann.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar DDelic
DDelic
#4 | 14. Nov 2012, 12:25
Seit es nicht mehr rundenbasierte Kämpfe gibt, ist es für mich gestorben
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Tyantreides
Tyantreides
#5 | 14. Nov 2012, 13:15
Zitat von DDelic:
Seit es nicht mehr rundenbasierte Kämpfe gibt, ist es für mich gestorben


Tjoar dann kannst du vielleicht auf die Offline Rpgs von Final Fantasy als Negativkriterium unterbringen.

Final Fantasy XI und XIV sind aber nun mal MMORPGs wusstest du das nicht? Hört sich fast so an.

Und das es in MMORPGs rundenbasierte Kämpfe geben kann wäre mir neu.
rate (2)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
18:15
18:04
18:01
17:42
17:10
15:36
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten