World of Warcraft - »This is fine« - Neue Fehlermeldung ist eine Hommage an ein beliebtes Meme

Wenn die Server für World of Warcraft mal wieder offline sind, erscheint normalerweise eine Fehlermeldung. Diese muss jedoch nicht immer nüchtern und langweilig sein. Die Entwickler bei Blizzard haben die aktuelle Variante an ein beliebtes Internet-Meme angelehnt.

Der aktuelle Fehler-Screen von World of Warcraft. Der aktuelle Fehler-Screen von World of Warcraft.

Wer World of Warcraft zocken will und aufgrund eines Server-Fehlers nicht ins Spiel kommt, ist meist nicht sehr glücklich darüber. Doch die neue Fehlermeldung-Seite von Blizzard zu »500: Internal Server Error« ist einfach zu witzig, um sich noch groß über den Fehler aufzuregen. Denn die neue Seite zeigt einen einsamen Worgen mit Hut, der mit einer Tasse Tee inmitten eines brennenden Infernos hockt und sich wohl nicht groß von dem Brand beeindrucken lässt.

Alles wird gut.... Alles wird gut....

Doch was hat das zu bedeuten? Ein Worgen im Feuer? Wer viel im Internet herumstreunt und diverse Memes kennt, sollte schnell hinter die Inspiration von Blizzards Fehlerscreen kommen. Es handelt sich nämlich um den Meme »This is fine« des Künstlers K.C. Green. Darin sitzt ein ziemlich naiver Hund in einem brennenden Raum und weigert sich konstant, die Gefahr auch nur im Entferntesten anzuerkennen. Stattdessen besteht er darauf, dass »alles in Ordnung sei«, bis er buchstäblich schmilzt. Weitere Infos zu diesem und anderen Memes gibt's übrigen auf der Seite knowyourmeme unter dem angegebenen Link.

World of Warcraft - Harbinger-Kurzfilm zeigt Gul`Dans Geschichte Video starten 6:23 World of Warcraft - Harbinger-Kurzfilm zeigt Gul`Dans Geschichte

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.