Seite 2: Call of Duty 4: Modern Warfare - Neue Details zur Story und Multiplayer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Details zum Multiplayer-Modus

Im Mehrspielerteil von Call of Duty 4 können auf dem PC bis zu 32 Spieler in den bekannten Modi Deathmatch, Team-Deathmacht, Capture the Flag und Search and Destroy gegeneinander antreten. Zudem soll es einen besonders realistischen Modus geben, wo die Bildschirmanzeigen (HUD) und das Fadenkreuz ausgeblendet sind und die Waffen deutlich mehr Schaden machen. In den Konsolenversionen für Xbox 360 und Playstation 3 sollen hingegen nur 12 bis 16 Spieler auf einem Server spielen können. Entgegen frühreren Überlegungen wird Call of Duty 4 aber kein Cross-Plattformspiel; PC-User können also nicht gemeinsam mit Leuten von der Konsole spielen.

Vor dem Beginn eines Spiels wählen Sie die Klasse: Assault, Spec Ops, Heavy Gunner oder Demolition. Die Klassen unterscheiden sich in Ihrer Waffen- und Ausrüstungsauswahl. Zudem können sie mit erspieleten Erfahrungspunkten wie in Battlefield 2 Ihren Charakter nach und nach mit neuen Waffen ausrüsten oder individuelle Farben und Muster (Skins) für Ihre Kleidung und Ausrüstung auswählen. Alle Spiele und Ergebnisse sollen in fortlaufenden Statistiken archiviert werden.

Mit den Klassen endet die Individualisierung Ihres Charakters aber noch nicht. Zusätzlich können Sie fast wie in einem Rollenspiel drei von insgesamt zehn Spezialfähigkeiten auswählen. Als Auswahlmöglichkeiten gibt es unter anderem:

  • mehr Lebensenergie
  • mehr Ausdauer, für längeres Sprinten
  • GPS-Störsender, um nicht auf dem feindlichen Radar aufzutauchen
  • noch einen Pistolenschuss abfeuern, nachdem sie tödlich getroffen wurden
  • eine Granate fallen lassen, nachdem sie tödlich getroffen wurden
  • Zugang zum Sprachkanal des gegnerischen Team

Zusätzlich soll es einmalige Spezialangriffe geben: Wenn Sie beispielsweise sieben Gegner in Folge ausschalten, können Sie einmalig einen Luftangriff anfordern.

Fahrzeuge wird es im Mehrspielermodus nicht mehr geben. Im Addon Call of Duty: United Offensive und Call of Duty 3 (nur Konsolen) war es noch möglich mit Panzern und Jeeps auf den Karten herumzufahren. Infintiy Ward plant auch wieder eine Demo für Call of Duty 4; ob vor oder nach dem Release im Herbst 2007 ist bisher nicht bekannt.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.