Two Worlds - Ärger um zu frühe Auslieferung

Das von Reality Pump entwickelte Rollenspiel Two Worlds wurde offenbar zu früh ausgeliefert. Bereits Ende letzter Woche erhielten einige Vorbesteller des Online-Händlers Playcom ihr Exemplar des Spiels.

Die Freude über die frühe Lieferung dürfte aber nicht allzu lange angehalten haben: Bevor Sie nämlich durch die Fantasywelt Antaloor streifen können, müssen Sie das Spiel online aktivieren. Dies ist allerdings erst ab dem 8. Mai, einen Tag vor dem offiziellen Release, möglich. Bis dahin bleibt Two Worlds nicht spielbar und Sie müssen sich mit dem Lesen des Handbuchs zufrieden geben.

Aus diesem Grund häuften sich über das Wochenende bei Publisher Zuxxez die Beschwerden unzufriedener Fans, die man notgedrungen bis zum 8. Mai vertrösten musste.

Zuxxez Entertainments Dirk P. Hassinger meldete sich unterdessen im Forum des Publishers zu Wort. Er sieht im Verhalten Playcoms einen klaren Vertragsbruch und kündigte Konsequenzen an. Demnach wird der laufende Händlervertrag zwischen Zuxxez und Playcom gekündigt und es wird zukünftig zu keinem Geschäftsverhältnis mehr kommen.

Bis Sie Two Worlds morgen (8. Mai) schließlich aktivieren und somit auch spielen dürfen, können Sie sich die Wartezeit mit den zahlreichen Impressionen in unserer Online-Galerie verkürzen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.